1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Kontakte bei Navigon 42 Easy

Dieses Thema im Forum "Navigon 8 Support" wurde erstellt von dvdsucht, 14. Juni 2013.

  1. dvdsucht
    Offline

    dvdsucht Newbie

    Registriert:
    30. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    auf dem alten 2150max gab es ApplicationSettingsPathes.xml, dort konnte man eintragen:
    <OutloookContacts>
    <Path>./Contacts/contacts.txt</Path>
    </OutloookContacts>

    Dies war dann eine reine Textdatei, die man am PC editieren konnte:
    Format war zB
    [PluginVersion=1.0.0]
    -|Anzeigename|DEU|4xxxx|A-City|B-Strasse|123

    Gibt es sowas in irgendeiner Form auch unter 42 Easy?! Ich finde bislang "nur" die Favoriten im navimenü, aber nicht ASCII-lesbar/schreibbar im System.
    Für jede Hilfe dankbar - ich hatte über diesen Weg nämlich alle meine Kontakte einfach ins Navi übernommen.

    Gruß
    dvdsucht
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mustique
    Offline

    mustique VIP

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    5.857
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Auf einer kleinen Insel
    AW: Kontakte bei Navigon 42 Easy

    Das 2150max hatte auch Bluetooth und Du konntest Dein Handy koppeln. Das kann nur das 42Premium. Und da kann man auch bis zu 1000 Kontakte aus dem Telefonbuch importieren. Beim 42Easy kenne ich keine Möglichkeit wie das geht.
     
    #2
    Boss71, rocketchef und Underground gefällt das.
  4. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    27.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Kontakte bei Navigon 42 Easy

    @dvdsucht
    Funktion Kontakte aus Outlook importieren ist bei MN 8 weggefallen.
     
    #3
  5. dvdsucht
    Offline

    dvdsucht Newbie

    Registriert:
    30. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kontakte bei Navigon 42 Easy

    heul :emoticon-0106-cryin dann muss ich alle neuen Adressen jetzt als "Favoriten" eingeben bzw über "Letzte Ziele" wieder suchen?
    Das war soo bequem vorher, hatte ALLE Adressen in einer einfachen Textdatei (die ich mir am PC aus diversen Quellen erstellen konnte) und dann war im Anzeigenamen auch noch alles drin (inkl. Tel/Geb-Datum)...

    Da mein 42easy kein Bluetooth hat, fällt der Import vom Handy auch weg...
    Gibt es denn eine Methode, evtl. die favoriten am PC zu editieren? Sind zwar Binärdaten, aber mit etwas tüfteln oder evtl. fertigem Editor müsste das doch gehen ...
    Hat da schon einer was gemacht? Wer eine idee hat, bitte melden!

    @mustique: evtl. war es 2000max, 2100max, 2150max .. mnicht mehr so sicher - hatte damals auch kein bluetooh, aber wie Boss71 schon sagt, es hatte MN7, da gab es noch die einfache Textdatei mit importierten Kontakten...
     
    #4
  6. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    22.770
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: Kontakte bei Navigon 42 Easy

    Suche mal nach dem RouteConverter. Damit kannst du Routen am PC erstellen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen