Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfiguration von einem Igel mit IPC auf einen anderen übertragen

Hirnduebel

Spezialist
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
508
Reaktionspunkte
127
Punkte
103
Hallo Zusammen,

Um mein "Life-System" Igel mit Debian und IPC 11.5 nicht abzuschießen, habe ich mir das gleiche Setup noch einmal zugelegt (auch mit Debian und IPC in selber Version).

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich meine ganze Konfiguration von Igel 1 auf Igel 2?
Ich habe auf Igel 1 mal mit i backup ein Fullbackup auf meinen FTP (der FritzBox) erstellt. Sind damit alle relevanten Konfigurationen von IPC und auch Oscam gesichert?
Und wie bekomme ich diese jetzt auf den Igel 2?
Sorry für die vielleicht banale Frage....

Danke schon mal im Voraus!

Hirnduebel
 
AW: Konfiguration von einem Igel mit IPC auf einen anderen übertragen

Den musst du doch von USB booten können. Somit kannst du den Speicher mit dd oder wenn installiert mit dcfldd auf Stick klonen und in den zweiten übertragen. Musst dann nur ggf die MAC korrigieren.
Habe ich was falsch verstanden?
 
AW: Konfiguration von einem Igel mit IPC auf einen anderen übertragen

Über dd war mir klar, das nutze ich als Backup. Aber nur um Spielereien in IPC und Oscam zu übertragen, dachte ich gäbe es was Eleganteres.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
 
AW: Konfiguration von einem Igel mit IPC auf einen anderen übertragen

Hi, du kannst doch auch nur das ipc backup in dein zweiten igel einspielen. So sehen die Backup Dateien aus :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So eine einfach über das ipc webif einspielen. LG Osprey
 
AW: Konfiguration von einem Igel mit IPC auf einen anderen übertragen

Okay, so einfach kann die Welt sein :)
Hier muss ich aber keine Änderungen vornehmen (MAC-Adresse,...), wenn die Backup-Datei von einem anderen System kommt?
So kann ich auch ein Full-Backup aus dem WebIF von IPC von Igel 1 in den Igel 2 einspielen?

Danke!
 
AW: Konfiguration von einem Igel mit IPC auf einen anderen übertragen

Hi, ja genau. Das einzigste das zu löschen wäre beim Backup ist die NodeID im CCcam Server, damit die neu vergeben wird. Ich habe mal ewig suchen müssen warum ich nach dem Backup einspielen nicht connecten konnte intern.
 
AW: Konfiguration von einem Igel mit IPC auf einen anderen übertragen

So, jetzt habe ich mal ein Full-Backup überspielt, leider komme ich jetzt mit Putty nicht mehr auf den Igel 2. Scheint, dass man hier wohl doch mit der MAC Adresse was ändern muss.
Hat hier jemand nen Tipp für mich?

Edit: hab's gefunden:

Ich hoffe, das ist es auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konfiguration von einem Igel mit IPC auf einen anderen übertragen

Wenn beide die gleiche Mac haben. Hat dein Router verständlicherweise ein Problem damit.
 
Zurück
Oben