Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Könnte mir jemand einen Film aufnehmen?

nalbandian

Newbie
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

am 06.10.2009 um 03:00 wiederholt Arte einen Film den ich gern sehen würde. Da ich kein Gerät hab ums aufzunehmen wollt ich fragen ob mir das jemand aufnehmen könnte und dann auf den Filehostdienst des Vertrauens hochladen könnte?

Meine ewige Dankbarkeit wäre dem/derjenigen sicher. :)

Grüße und schönes Wochenende
 
AW: Könnte mir jemand einen Film aufnehmen?

Di 06.10.2009 03:00 (arte)
83-17-761
Staub

Dokumentarfilm, Deutschland, Schweiz 2007
Regie: Hartmut Bitomsky
Staub ist überall und allgegenwärtig. Als Konglomerat feinster Partikel setzt er sich in Bewegung, sobald die Dinge zur Ruhe kommen. Er wird bekämpft und beseitigt und kehrt noch im Verschwinden zurück. Einem Sisyphos gleicht der, der sich mit ihm anlegt. Staub nistet in Teppichböden und auf Dachstühlen. Er dringt in Laboratorien ein und legt sich auf Kunstwerke. Er wird von Fabrikschloten in die Luft geblasen und wohnt in jedem Regentropfen. Staub macht krank, aber Staub macht auch den Kosmos. Und er ist das kleinste, noch unmittelbar sichtbare Objekt, von dem ein Film handeln kann. In seinem Dokumentarfilm folgt Hartmut Bitomsky assoziativ und in geradezu symphonischen Bewegungen dem Staub an Orte, wo er siedelt, und sucht Menschen auf, die sich mit ihm auseinandersetzen. Da sind die Putzkolonnen in ihrem täglichen Kampf um Sauberkeit, Erfinder von Luftreinigungsfabrikaten, Wissenschaftler, die schädliche Folgen von Feinstaub und uranhaltiger Munition aus den US-Waffenbeständen untersuchen, Botaniker, Meteorologen, Astronomen und Künstler. Der Filmemacher beschreibt eine Kultur des Staubs. Er identifiziert ihn als eine Grenze, an der der Mensch gerade noch erfahren kann, wer er ist, woher er kommt und was aus ihm werden kann. Die Beschäftigung mit dem Staub kommt nie zu einem Ende. Denn Staub verschwindet nicht.

Dauer ~90 min, bis 04:30
 
AW: Könnte mir jemand einen Film aufnehmen?

Schade, dachte wenn ich in nem Forum frag wo jeder 2. einen Aufnahmefähigen Receiver hat klappt das.
 
AW: Könnte mir jemand einen Film aufnehmen?

bis dahin sind mit sicherheit noch viele flohmärkte,schnell ein videorecorder fürn 10er abzocken schon kannst du alles selber erledigen
 
AW: Könnte mir jemand einen Film aufnehmen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

warte doch mal ab !
was mir gerade noch einfällt , es gibt doch kostenlose
" Online-TV-Recorder " .
schmeiss mal den " gockel " an und schau was es so gibt.
und sofern da keine persönlichen daten eingegeben werden müssen,
ausser deiner e-mail , sollte das funktionieren.....
 
AW: Könnte mir jemand einen Film aufnehmen?

Guck mal bei movie-blog.org
Da gibt es eine Rubrik: Doku
Vielleicht findest Du ja dann da was
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Könnte mir jemand einen Film aufnehmen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wow super, tausend Dank!

@beule. ja den onlinetv recorder habe ich auch gefunden nur ist das Problem. 1. die Qualität ist bescheiden. 2. ist nicht sicher das ich den Film als "nicht-premium-user" runterladen kann. Vielleicht kennt noch jemand das System von Mp3-Rip Programmen wo man als kostenloser User nur jede 2. File rippen konnte, so machen die das auch.
 
Zurück
Oben