Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kodi als Musikbox

tantor10

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich suche für meine Raspi 2 mit openelec eine App oder Anwendung, mit der ich mir wie z.B bei Winamp meine Musik in Playlisten aus einer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zusammenstellen kann.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!
 
AW: Kodi als Musikbox

Warte auf das neu Kodi Jarvis (16) in Openelec, das hat deine eine Bibliothek wie bei den Filmen und Serien.
Oder halt schon vorher die Beta kompilieren. Ich bin sehr zufrieden damit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kodi als Musikbox

Hallo,

danke für deine Antwort. Was ist Bea, habe ich noch garnicht von gehört oder gelesen. Hast Du eine Quelle für mich?
 
AW: Kodi als Musikbox

wie kann ich Kodi 16.0 Jarvis denn in mein aktuelles Openelec rein kompilieren? Welche Datei benötige ich von Kodi.tv?Funktioniert das irgendwie über einen USB-Stick?
 
AW: Kodi als Musikbox

Gerne würde ich dein Script mit Wheezy verwenden, da ich Wheezy schon in Verbindung mit FHEM verwende. Jedoch weiß ich leider nicht, wie man so ein Script einbindet und ausführt. Habe Wheezy auf meiner SD und nun weiß ich leider nicht weiter. Wäre prima, wenn mir jemand mit dem nächsten Schritt auf die Sprünge helfen könnte.

Danke!
 
AW: Kodi als Musikbox

Hi,

ganz einfach im Grunde genommen.

- Ein frisches Raspbian via "Win32DiskImager" auf die SD schreiben und einrichten wie gewünscht.

- Skript kopieren, und in eine leere Datei (meinetwegen mit nano; nennen wir sie kodi.sh (also nano kodi.sh)^^)
einfügen unter z.B. /home/trallala

- Ausführbar machen und starten:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruss
 
AW: Kodi als Musikbox

habe die Datei nun unter /home/bapi als kodi.sh mit 755 angelegt und versucht mit "sudo sh /kodi.sh" das Script aus zu führen. Befinde mich im Ordner /home/bapi und bekomme folgende Fehlermeldung:
"sh: 0: Can't open /kodi.sh"

was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kodi als Musikbox

wenn ich "sudo sh ./home/bapi/kodi.sh" eingebe bleibt die Fehlermeldung gleich
 
AW: Kodi als Musikbox

Geh mal in das Verzeichnis, wo das Skript liegt.

Da dann: ./SKRIPTNAME.sh

Ansonsten mal dort:

ls -lisa

und hier posten.
 
AW: Kodi als Musikbox

Nachdem ich "bash /home/pi/kodi.sh" ausführe, bekomme ich folgende Rückmeldung vom System:
pi@raspberrypi ~ $ bash /home/pi/kodi.sh
/home/pi/kodi.sh: line 13: $'\r': command not found
/home/pi/kodi.sh: line 14: syntax error near unexpected token `$'{\r''
'home/pi/kodi.sh: line 14: `function updaten () {

Habe vorher natürlich die Datei in home/pi verschoben. Ist ein Fehler im Script? Habe das Script so aus dem Spoiler raus kopiert.
 
AW: Kodi als Musikbox

Habe die Datei "kodi.sh" mit Notepad++ erstellt, benötige ich dafür eventuell eine bestimmte Einstellung für das Dateiformat?
 
Zurück
Oben