Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support KNX ETS6 Supportthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe das jetzt mal mit 2 verschiedenen IP-Bauteilen (IP-Router MDT und IP-Schnittstelle Weinzierl) ausprobiert, sowohl Tunneling als auch Routing klappt bei mir.
Wenn das bei anderen nicht reproduzierbar ist, müsstest du mal schauen, ob du aus der VM die Schnittstelle überhaupt anpingen kannst.
Ist das die gleiche VM wie die auf der die anderen Versionen laufen? Alternativ könnte die VM vielleicht auf den falschen "Netzwerkswitch" eingestellt werden, sodass die VM nicht "raus" kommt.
IP der VM ist im gleichen IP-Subnet wie der PC selber?

lg m01
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
schau mal ob der Port nicht ggf. blockiert/belegt ist (Webfrontend des Gateways), gerade bei den MDT IP Gateways hatte ich das schon öfters. da hilft dann Port ändern und via NAT verbinden. Ich habe bis jetzt immer aus VMs Verbindungen bekommen (getestet mit HyperV und VM-Ware)
 
Hallo

Erhalt jemand diese Fehlermeldung, wenn ein Gerat uber den Katalog zu Building from device templates hinzugefugt wird: Validierung fehlgeschlagen, Funktion ist nicht lizenziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

Gibt es eine Anleitung zur Installation der Medizin ?

Gruß Dirk
 
@günthern

Er sagt ich brauch Admin Rechte und kopiert die Dateien nicht.
Hatte kurz gestartet er lädt auch die Bibliotheken nicht.
 
Er schreibt das, aber er überschreibt das wohl trotzdem.
Er lädt aber die Bibliotheken nicht Herunter.
Er schreibt kein Dongle und ich sehe keine Lizenzen.
Versionen passen überein.

Keiner eine Idee
 
Welche Version nutzt du denn? Bei funtkioniert alles mit der Version 6.1.1.
 
@lovedirk ohne Adminrechte kannst du keine Dateien in den Programme Ordner kopieren, wenn du diese Abfrage abbrichst, sieht das Kopierfenster vielleicht so aus, als wäre Fortschritt aber es überspringt die Dateien nur...
Alternativ kannst du, wenn du keine admin rechte hast, den kompletten ETS Ordner z.B. auf den Desktop kopieren und dann dort die Medizin rein schieben... du musst die ETS6 dann aber direkt im kopierten Ordner mit der ets6.exe starten, dann sollte das klappen.

Lg m01
 
@m01

O.k aber ich bin ja Admin das wundert mich ja halt.
Wenn ich die 4 Dateien lösche sind sie verschwunden dann habe ich sie aus dem Medizin Ordner reinkopiert und sie waren dann auch dort drin, also nimmt er sie ja.
Ich habe für meinen PC nur einen Benutzer und das bin ich, u d ich bin Admin.
 
Prüf mal deine Windows Sicherheits/Vertrauenseinstellungen, eventuell bist du da zu sicher. Explorer, Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert. Kannst bei Bedarf nach dem Kopieren wieder zurückstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So also er kopiert sie zu 100 % alten gelöscht neue reinkopiert und Admin Meldung bestätigt und sie sind dann im Ordner.
Mal mit 6.1.1 das gleiche gemacht und sie läuft.
Lizenz Pro und kein Dongle aber das ist ja so richtig ?
 
Zurück
Oben