1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleines Problemchen mit MX 04

Dieses Thema im Forum "Smart MX 04" wurde erstellt von Farron, 13. Januar 2008.

  1. Farron
    Online

    Farron Guest

    Hallo,

    wollte einen neuen Sender hinzufügen, das Problem hierbei ist, dass ich das anscheinend gar nicht kann.:fie:

    Transponder existiert bereits ebenso die anderen Angaben.
    Wie wir nun wissen werden auf einem Transponder bis zu 10 Sender ausgestrahlt.
    Im MX 04 gibt es anscheinend keine Möglichkeit einen Sender manuell einem Transponder zuzuweisen oder irre ich mich da ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hopper01
    Offline

    hopper01 VIP

    Registriert:
    26. August 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bremen
    AW: Kleines Problemchen mit MX 04

    hi ,
    das kann ich dir erst morgen sagen.Den Smart hab ich auf der Arbeit und die Bedienung nicht im Kopf, sorry
     
    #2
  4. Farron
    Online

    Farron Guest

    AW: Kleines Problemchen mit MX 04

    Ergänzung zu oben:

    Beispiel Cartoon Network und Animax

    Beide haben den gleichen TP, nämlich 12441, die gleiche Symbolrate (27500) und die gleiche Ausrichtung (V) und doch kann der Receiver beide unterscheiden ... aber woran ?

    Und dieses Unterscheidungsmerkmal kann ich eben nicht eingeben bzw. finden.
     
    #3
  5. hopper01
    Offline

    hopper01 VIP

    Registriert:
    26. August 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bremen
    AW: Kleines Problemchen mit MX 04

    .........das wird über die PID`s gemacht , die sind für jeden Channel unterschiedlich
     
    #4
  6. Farron
    Online

    Farron Guest

    AW: Kleines Problemchen mit MX 04

    Danke für die Info ... aber die kann ich beim Smartie nicht manuell eingeben.
     
    #5
  7. hopper01
    Offline

    hopper01 VIP

    Registriert:
    26. August 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bremen
    AW: Kleines Problemchen mit MX 04

    wie schon gesagt, morgen schau ich mir das Problem an und dann sag ich Dir bescheid.......:dance3:
     
    #6
  8. Farron
    Online

    Farron Guest

    AW: Kleines Problemchen mit MX 04

    Das Problem scheint gelöst ...

    nicht wirklich manuell und am Gerät direkt aber mittels SetEdit und am Computer. Dort kann man nämlich die PIDs eingeben und dann wird einfach die Senderliste auf den Smartie überspielt.:good:
     
    #7
  9. Sense
    Online

    Sense Guest

    AW: Kleines Problemchen mit MX 04

    Test oder Vollversion?

    Der S.
     
    #8
  10. Farron
    Online

    Farron Guest

    AW: Kleines Problemchen mit MX 04

    Na die Testversion ist voll funktionsfähig wenn auch in der Zahl der Änderungen beschränkt.:8
     
    #9
  11. hopper01
    Offline

    hopper01 VIP

    Registriert:
    26. August 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bremen
    AW: Kleines Problemchen mit MX 04

    Na das ist doch sehr schön..............

     
    #10
  12. Sense
    Online

    Sense Guest

    AW: Kleines Problemchen mit MX 04

    @hopper

    Hast Du noch ´ne andere Lösung parat??
    Dann raus damit..:yes::yes:

    Der S.
     
    #11

Diese Seite empfehlen