1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleine Anlage für Hotbird auf Dach

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von cboolator, 13. Mai 2012.

  1. cboolator
    Offline

    cboolator Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    Ich möchte für Hotbird 13grad eine kleine satschüssel auf dem Dach montieren. Welche ist die kleinste Schüssel die ich in NRW Ruhrgebiet auf ein Dach setzten kann. Ich habe komplett freie Sicht also keine Bäume oder hohe Gebäude im Weg.
    Was muss ich bei der Montage einer Anlage auf dem Dach beachten?
    Wie gut sind die selfsat Anlagen ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Rickk
    Offline

    Rickk Super Elite User

    Registriert:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    wenn du schon das dach nutzen kannst ist eine 60cm schüssel schon zu empfehlen damit du auch noch schlecht wetter reserve hast
    du wirst auch mit der selfsat 13° emfangen es ist aber halt nur eine halbe 55iger schüssel wenn es unbedingt eine flachantenne sein soll nimm die bas60 von kathrein die ist von der leistung mit einer 60er schüssel vergleichbar
     
    #2
  4. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich kenn die Gegebenheiten nicht wenn schon eine Schüssel vorhanden ist bräuchtest nur nen Multifeedhalter + Lnb und Diseq

    Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
     
    #3
  5. cboolator
    Offline

    cboolator Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Es ist eine Schüssel auf dem Dach. Die fängt aber nur Astra 19,2 und 23,5 ein. Drehen geht nicht, da andere Teilnehmer drauf zugreifen.
    Ich hatte mir noch überlegt eine Halterung an die Schüssel zu setzen um dann alle 3 Satelliten an einer Schüssel dran zu haben. Meint ihr das geht?
     
    #4
  6. @itatar
    Offline

    @itatar Ist oft hier

    Registriert:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine Halterung für 13,0 19,2 und 23,5 funktioniert auf jeden Fall. Allerdings sollte 13 Grad möglichst im Zentrum sein und die beiden anderen LNB`s sollten schielen. Ein klein wenig Drehen der Schüssel wird wohl dadurch erforderlich sein. Die andere Variante, d.h. das 13 Grad LNB schielen zu lassen habe ich noch nicht ausprobiert.
     
    #5
  7. cboolator
    Offline

    cboolator Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wäre wahrscheinlich die einfachste lösung.
    Für den Vermieter ist nur eins wichtig: alle anderen Mieter sollen nichts merken (bzgl. Receiver umprogrammieren diseq neu einstellen etc.)
     
    #6
  8. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich hab ne 80er schüssel und ne feedhalterung ala Eigenbau und Empfange 23,5, 19,2, 13 und 9 grad. Im Zentrum befindet sich das 19,2er LNB. Empfangswerte sind mehr als ausreichend.

    Bevor man noch extra eine schüssel aufs Dach schraubt würd ich lieber die Lösung mit der Feedhalterung vorziehen..
     
    #7
  9. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    bei einer 80cm schüssel mit 19,2 im focus geht das auf jeden fall, eutelsat 13 ist sehr stark
     
    #8

Diese Seite empfehlen