Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kleine Anlage für Hotbird auf Dach

cboolator

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

Ich möchte für Hotbird 13grad eine kleine satschüssel auf dem Dach montieren. Welche ist die kleinste Schüssel die ich in NRW Ruhrgebiet auf ein Dach setzten kann. Ich habe komplett freie Sicht also keine Bäume oder hohe Gebäude im Weg.
Was muss ich bei der Montage einer Anlage auf dem Dach beachten?
Wie gut sind die selfsat Anlagen ?
 
wenn du schon das dach nutzen kannst ist eine 60cm schüssel schon zu empfehlen damit du auch noch schlecht wetter reserve hast
du wirst auch mit der selfsat 13° emfangen es ist aber halt nur eine halbe 55iger schüssel wenn es unbedingt eine flachantenne sein soll nimm die bas60 von kathrein die ist von der leistung mit einer 60er schüssel vergleichbar
 
Es ist eine Schüssel auf dem Dach. Die fängt aber nur Astra 19,2 und 23,5 ein. Drehen geht nicht, da andere Teilnehmer drauf zugreifen.
Ich hatte mir noch überlegt eine Halterung an die Schüssel zu setzen um dann alle 3 Satelliten an einer Schüssel dran zu haben. Meint ihr das geht?
 
Eine Halterung für 13,0 19,2 und 23,5 funktioniert auf jeden Fall. Allerdings sollte 13 Grad möglichst im Zentrum sein und die beiden anderen LNB`s sollten schielen. Ein klein wenig Drehen der Schüssel wird wohl dadurch erforderlich sein. Die andere Variante, d.h. das 13 Grad LNB schielen zu lassen habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Wäre wahrscheinlich die einfachste lösung.
Für den Vermieter ist nur eins wichtig: alle anderen Mieter sollen nichts merken (bzgl. Receiver umprogrammieren diseq neu einstellen etc.)
 
Ich hab ne 80er schüssel und ne feedhalterung ala Eigenbau und Empfange 23,5, 19,2, 13 und 9 grad. Im Zentrum befindet sich das 19,2er LNB. Empfangswerte sind mehr als ausreichend.

Bevor man noch extra eine schüssel aufs Dach schraubt würd ich lieber die Lösung mit der Feedhalterung vorziehen..
 
Zurück
Oben