Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support KFZ Ladegerät Navigon 8110

digital5001

Newbie
Registriert
22. September 2013
Beiträge
27
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo Forum

Nach 10 Jahren ist mir das KFZ-Stromkabel für mein Navigon 8110/8310 kaputt gegangen. Konkret der Micro USB Stecker am Navi. Ich habe ein Ersatzkabel welches passt und benötige kein TMC.

Welchen KFZ USB (Zigarettenanzünder) Lader muss ich aber nun kaufen? 5 V Output aber wieviel Ampere? Ich habe gesehen es gibt 5V aber 1.2A, 2.4A, etc.
 
Hallo,
ich verstehe deine Frage nicht ganz, wenn du ein Reserve Kabel hast und kein TMC benötigst warum willst du dann eins kaufen?
Wenn ein Kauf -KFZ USB (Zigarettenanzünder)- notwendig ist dann empfehle ich eins mit mindestens 2,4 A.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Kabel, ja, an einem Ende Micro USB für den Anschluss am Navi am anderen Ende USB Typ A zum Anschluss an das KFZ Ladegerät. Nur das kabel bringt doch nichts. LOL
Ich habe doch keine Stromquelle. Ich suche eine KFZ Ladegerät mit USB Anschluss für den Zigarettenanzünder (ohne Kabel, welche ich schon habe). Ich brauche nur die Info welches in Frage kommt, also wieviel Volt und Ampere Output für dieses Navi-Modell.

Aber ist 2.4 Ampere nicht zu hoch für den Betrieb des Navigon 8110? Ich möchte nicht, dass es in Rauch aufgeht.


Edit by Lecter - Vollzitat entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
dann stelle deine Frage gleich richtig und kauf ein Kfz - Ladekabel mit Mini-USB Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du mir, oder jemand anderes, freundlicheweise auch noch mitteilen, mit wieviel Volt/Ampere Output gemäss Frage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte vor meinen Post und Anfrage duzende dieser Angebote gefunden. Danke für den Link, aber dieser beantwortet leider nicht meine Frage. Ich weiss nicht wie gut sortiert das Angebot von meinem lokalen IT Shop ist und was gerade da ist oder ausverkauft.

Ich zietiere mich einmal selbst:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Anders formuliert: Muss der Output 1A sein, wie in diesem Ebay Link Beispiel oder darf der auch höher sein als 1A (wenn z.B. gerade 1A nicht vorrätig ist)? Verkraftet das Navi einen Output von 2.4 A? Ich bräuchte das Ladegerät bis morgen und müsste es heute lokal kaufen (Mediamarkt, Conrad, etc). Internetbestellung ist somit keine Option. Ich bin mir nicht sicher, ob das Verkaufpersonal lokal unbedingt mehr Ahnung hat als ich. Ich konnte über Internetrecherche keine Antwort finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antwort. Ist das konkret für dieses Navi Modell so oder generell?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme an Du meintest Autoladegerät und nicht Autoladekabel. Soviel Ampere sollten die Kabel ja alle aushalten. Ich nehme ferner an, dass die Regelung von welcher Du sprichst, im Navi eingebaut ist. Genau diese Antwort hilft mir. Somit werde ich versuchen an ein Teil mit Output 1.5A zu kommen. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben ein KFZ USB Ladegerät (Zigarettenanzünder) gekauft. Es hat den Ausgang 5V und 2.1A und es funktioniert nicht. Wenn ich das Navi anschliesse kommt das Navigon Display (ganz am Anfang) und danach kommt ein Symbol über den gesamten Bildschirm welches ein Navi an einen Laptop/PC angeschlossen anzeigt. Das Navi denkt also ich möchte eine Datenübertragung machen. Habe es über den Reset Knopf ein paar Male probiert und die SD Karte ein paar Male neu eingesteckt. Immer das Gleiche.

Entweder gibt es bei den Mini USB Kabeln noch Unterschiede oder es funzt nicht mit 2.1A Output. Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt?

Einen Hinweis darauf, dass Ersteres zutreffen könnte habe ich hier gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber was tun? Ich habe kein Microscope und kann ja kaum die winzigen Leiter mit den Augen erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denkst Du das? Nichts deutet darauf hin in der Ebay Beschreibung, dass es mit diesem Gerät nicht auftreten würde.. Es ist ebenfalls ein Ladegerät.


Edit by Lecter - Vollzitat entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben