Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keyserver für Windows

Quickstyler

Newbie
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hey liebe DE-Gemeinde!
Ich verfolge eure Topics und Howtos sehr genau und habe jetzt aber einmal Frage. Habe mir diverses zu diesem Thema durchgelesen, auch die SuFu genutzt, aber nicht richtig schlau geworden. Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen oder ein passendes Topic linken.

Aufbau:
In meinem Netzwerk habe ich 2x ProgDVB/vPlug und 2x MePo mit MDAPI+/vPlug und 2x Megasat Receiver mit Wifi und Option auf CCCam / Newcamd. Ich nutze auf allen Geräten derzeit EMU um div. Sender hell zu bekommen.

Was ich möchte:
Da es mir langsam leid ist, die aktuellsten Keys immer in die Geräte einzeln einzuspielen habe ich mich gefragt, ob es nicht möglich ist auf einen Windows PC (Server) einen Keyserver laufen zu lassen, wo ich einmal die Keys einspiele und die 6x Clients immer am aktuellsten Stand sind. Da ich auch originale Karten besitze ist es überlegenswert einen Cardreader zu holen, ist aber derzeit zweitrangig da es wie erwähnt bisher mit EMU bestens klappt.

Ich habe gelesen, dass es natürlich möglich ist einen Virtuellen-Linux-PC am Windows PC laufen zu haben für CCCam-Server, würde aber eine Windows native Lösung bevorzugen.

Meine Fragen:
1 - Welcher Windows Keyserver ist in meinem Fall empfehlenswert?
2 - Was für configs brauche ich um die Minicat-Keys auf diesen Server bereitzustellen und auf den Clients nutzen zu können? Beispiele?
3 - Welches Plugin für MePo/ProgDVB um die Keys vom Server nutzen zu können? Hadu?

Ich würde mich sehr über Tipps/Vorschläge und Anleitungen freuen!
Natürlich werde ich auch die Danke-Funktion nutzen :)
 
AW: Keyserver für Windows

Auf windows den VPlug-Server installieren, im Netzwerk konfigurieren, die v_keys.db von irgendeiner VPlug installation reinspielen.
Leider gibts für die Keys soweit ich weiß keine automatische download/update Funktion.
Du mußt dir halt regelmäßig eine aktuelle v_keys.db manuell reinstellen. (Im allgemeinen aber nur, wenns auf einmal irgendwo finster wird...)

Von den Clients mit CCCam zugreifen: kannst Hadu bzw. ACamd nehmen
Von den Clients mit Camd35 zugreifen: kannst NUR ACamd nehmen (würd ich für lokale Clients wirklich empfehlen), da Hadu ausschließlich CCCam spricht.

Das wars dann schon.

R

Nachtrag:
Newcamd kann er leider nicht.
Bei mir läuft er auf einem Windows Server 2003 R2 und bedient 2 PCs mit DVBViewer/ACamd und einen OSCam Server, alle über Camd35
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keyserver für Windows

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist mir klar, jedoch lieber 1x als 6x :)

Denke ich werde den vPlug Server ausprobieren - dass die CCCam Clients auf den zugreifen können habe ich nicht gewusst - Immerhin ist das doch ein anderes Format?

Im diesen Sinne - Probieren geht vor Studieren

Danke für deine Antwort!
 
AW: Keyserver für Windows

Danke hat alles bestens geklappt mit dem vPlug-Server jedoch habe ich noch ein ganz kleines Problem:

ESPN läuft auf 19,2° ist mit AutoECM vom vPlug Client jedoch mit dem 13° Schlüssel erhellbar. Unterstützt Hadu AutoECM nicht? Wie kann ich ESPN wieder sehen?

Danke!
 
AW: Keyserver für Windows

nun, soweit ich mich kundig gemacht habe, ist das AutoECM dafür da, bei Multicrypt sendern alle CAIDs durchzuprobieren, bis das vPlug was zum dekodieren findet.

Nachdem du jetzt nicht mehr mit einem lokalen Plugin arbeitest, sondern mit einem CardServer (denn VPlug-Server ist ja einer) muß diese Funktion von einer anderen Komponente übernommen werden.

Das macht der CS-Client, in Deinem Fall sollte es Hadu eigentlich tun.
Schau bitte mal im VPlug-Server log, was dort abgeht, wenn Du den ESPN anwählst.
Bleibt er da auf einem einzigen Request mit einer einzigen CAID hängen oder kommen da verschiedene ?
Oder ist einfach der Key nicht mehr gültig ?

Da ich Hadu schon lange nicht mehr benutze (bin eingefleischter ACamd Fan) weiß ich auch net wirklich, WO man im Hadu die entsprechenden Einstellungen machen müßte.
Grundsätzlich ist diese Funktion aber eigentlich bei allen CS Protokollen standard.
ACamd tuts jedenfalls ohne weitere Einstellungen.

R
 
Zurück
Oben