Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kennt jemand digitale-sicherheit.com Class Schaefer

AW: Kennt jemand digitale-sicherheit.com Class Schaefer

Hallo,
ist denn von Euch schonmal jemand auf die Idee gekommen, eine Strafanzeige gegen den Kontoinhaber zu stellen?

Ich bezweifele, daß der Name Claas Schaefer existiert.

Über das Konto kann der Täter wohl ermittelt werden, sofern das Konto nicht mit einem gefälschten Ausweis eröffnet wurde, oder jemand dem Täter das Konto vermietet hat.

Sollte es sich um ein vermietetes Konto handeln, hat der Vermieter wahrscheinlich gegen das Geldwäschegesetz verstoßen.

Wie lautet denn die Blz. auf denen ihr das Geld überweisen sollt?

Wenn am Ende der Blz. eine 24 steht (war doch ein Konto bei der Deutschen Bank?) handelt es sich um ein Privat- und nicht um ein Geschäftskonto.

Evtl. ist es auch hilfreich

Kopie vom Brief
Kopie der Bescheinung über die Erstattung einer Anzeige

An seine kontoführende Bank mit einem Sachverhalt und der Bitte das Konto zu prüfen zu senden.
Wenn er Pech hat, friert die Bank das Konto freiwillig ein.

Ich habe solch einen Brief noch nie bekommen, aber ich würde nur in Form einer Anzeige reagieren.
 
Zurück
Oben