Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kennt jemand digitale-sicherheit.com Class Schaefer

rexi

Freak
Registriert
31. Oktober 2008
Beiträge
291
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Kennt jemand digitale-sicherheit.com Claas Schaefer

Hallo kennt jemand die Seite digitale-sicherheit.com oder den Namen Claas Schäfer habe post von dem Bekommen ich soll Urheberrechstverletzung begangen haben er hat meine IP mit aufgeschrieben und das ich in der Zeit vom 10 Mai bis 24Juni was runtergeladen haben soll. Es steht aber nicht was sondern das er mir die Chance gibt dies Aussergerichtlich zu klären. Ich soll 150EUr an Ihn Überweisen.

Kann da jemand mehr dazu sagen?

Danke schon für eure Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kennt jemand digitale-sicherheit.com Class Schaefer

Na hast du denn auch hier mal geschaut? Kannst dir selber ein Bild machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich kenne diese Seite nicht und hatte auch nie das Glück mit dennen.
 
AW: Kennt jemand digitale-sicherheit.com Claas Schaefer

Ich hab mir die Seite angeschaut aber trotzdem weiss ich immer noch nicht ob dies ein Fake ist oder ich die Sache doch ernst nehmen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kennt jemand digitale-sicherheit.com Class Schaefer

ist das runterladen rechtlich gesehen nicht strafbar, solange man das original hat???? wenn man was uploaden würde, würde ich das ganze nachvollziehen, aber so.
einzige was ich raten kann, wende dich mal an die verbraucherschützer
 
AW: Kennt jemand digitale-sicherheit.com Class Schaefer

Was ich gefunden habe sind das er mehrere Verschiedene Webseiten hat.
Hier mal ein paar

Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
oder diese hier
Link veralten (gelöscht)

Überall das selbe Inpressum

Irgendwie komisch oder?
 
AW: Kennt jemand digitale-sicherheit.com Class Schaefer

Hallo Rexi,

glückwunsch zu Deinem Brief, welchen ich auch erhalten habe heute.
Mir wird auch vorgeworfen, in dem Zeitraum vom 01.Mai 2010 bis 21.Juni 2010 unter der IP 89.186.xxx.xx ohne Berechtigung urheberechtlich geschütztes Material aufgerufen/heruntergeladen zu haben.

Erster Nachdenker:
Schreiben vom 22.Juli 2010 !! Poststempel 21.Juli.. smile..

Zweiter Nachdenker:
die IP gehört zu einem regionalen Provider,wo ich seit Jahren nicht mehr zugehöre und meine HeimIP hat eine andere IP mit 77.xxx.xxx.x

Dritter Nachdenker:
Es ist doch nicht verbotene geschüztes Material aufzurufen bzw herunterzuladen,solange man es keinem weiteren zugänglich macht.

Vierter Nachdenker:
Wieso wird denn nicht der Mandant genannt bzw die vorzuwerfenden Informations genau beschrieben.

Tipp:
Link veralten (gelöscht)

ruhig mal anschauen.

Denke mal einen schriftlichen Widerspruch zu machen und abwarten. GGf zur Verbraucherzentrale gehen.
 
AW: Kennt jemand digitale-sicherheit.com Class Schaefer

Also vergleich mal die angegebene IP adresse unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da wirst du sehen,ob es Deine aktuelle ist bzw auch der Provider stimmt^^
 
AW: Kennt jemand digitale-sicherheit.com Class Schaefer

Na hallo Holgerups wurde dir auch gleich damit gedroht wenn ich nicht zahlen sollte mit Hausdurchsuchung und Polzei und so?
 
AW: Kennt jemand digitale-sicherheit.com Class Schaefer

Kann momentan noch nicht schauen der Brief liegt zu Hause meine Frau hatte mich ganz aufgeregt am Mittag angerufen und mir das erzählt schau mir das ganze heute abend mal richtig an. Hab ja auch einen neuen anbieter seit 28.06 vorher war ich bei 1und1.
Mal schauen biste heute abend auch noch Online?
 
AW: Kennt jemand digitale-sicherheit.com Class Schaefer

In über 99% aller Fälle ist eine Abmahnung mit Abgabe einer mod.UE erledigt. Die Gründe dafür sind teilweise unterschiedlich je nach Abmahner. Viele versuchen noch, mit sogenannten Bettelbriefen ihre offensichtlich unberechtigten Forderungen in Geld zu verwandeln, manche versuchen es anschliessend noch über Inkasso, nur die mutigsten Abmahner aber versuchen in aus ihrer Sicht "beweissicheren" Fällen (das sind offensichtlich weit weniger als 0,1% aller Abmahnfälle) noch einen Richter davon zu überzeugen, dass ihre Forderungen zumindestens teilweise berechtigt sind, soweit sie über eine mod.UE hinausgehen


jeder muss aber selbst wissen was er tut ,ob gezahlt wird oder nur eine modifizierte unterlassungs erklärung abgeschikt wird, sollte man sowie so tun eine mod.ue per einschreiben und mit rückschein schiken .
wichtig ist nicht die mitgeschikte ue zu unterschreiben da diese so formuliert ist das ein schuldgeständniss darus erlesbar ist , und man es zu gibt .
 
AW: Kennt jemand digitale-sicherheit.com Class Schaefer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das werde ich noch sein. Habe Dir auch eine Privatnachricht zukommen lassen.kannst gerne eine Emailadresse nennen.

Ich würd dir auf jedenfall den IP Test vorschlagen :)

Meine Ip soltle die Primacom sein,da bin ich aber nicht mehr seit 3 Jahren ,)
 
AW: Kennt jemand digitale-sicherheit.com Class Schaefer

Hey ihr!

Schön zu lesen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin! Mich hat nämlich hier fast der Schlag getroffen als ich grad vom Dienst rein bin. (Bin übrigens auch aus dem Altenburger Land. Ist das ein Zufall???)

Also das mit dem Poststempel ist mir jetzt auch aufgefallen. Weiterhin ist die angegebene Adresse in einem Wohnblock. Das deutet wohl schon mal auf ne Breifkastenfirma hin. Schön zu erkennen bei google-maps.
Und dann noch was: Ich hab grad mal das Handelsregister gecheckt. Ah, sie da: Diese Firma ist nicht eingetragen. Ich will morgen mal noch versuchen ob mir das Finanzamt ne Auskunft geben kann.
Die professionell wirkende Website ist auch nur schein mit schönen Neuigkeiten, aktualisiert jeweils zum Monatsersten... Wer das hier glaubt...

Ich weiß das ich mir nichts hab zu schulden kommen lassen und alle Downloads ordentlich bei musicload, amazon und musicstar lizensiert sind! Aus diesen Grund werde ich Anzeige wegen versuchten Betruges erstatten!

Liebe Grüße
 
AW: Kennt jemand digitale-sicherheit.com Class Schaefer

Hi, habe heut auch den Brief erhalten, zeitraum 01.05. - 21.06.10. nur ist weder der Name korrekt noch stimmt meine ip. obendrein war ich einen teil des zeitraumes im urlaub und habe kein wlan, welches einer hätte nutzen können.

denke mal, hier ist selbst eine antwort überflüssig.
 
Zurück
Oben