Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kennt jemand den Venton HD 200S ?

traubensaft

Newbie
Registriert
5. Dezember 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,

hatte heute werbung im Email Postfach,

da Stand was, das der Venton HD 200S CCcam fähig sein soll,

habe im Netz nichts weiter gefunden, vieleicht weiss einer von euch mehr.

Der Receiver hat Ci schacht, Smartcard reader, Netzwerkschnitstelle
und kostet 249.- euro

danke
 
AW: kennt jemand den Venton HD 200S ?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kennt jemand den Venton HD 200S ?

habe nun den HD200S gestern erhalten und habe ihn getestet:
Fazit: vom Preis o.k. für ein HD-Receiver und CCCAM.

Gerät wird nur mit Fernbedienung und Handbuch geliefert und einem "tollen" Cinch-Kabel !Kein HDMI-Kabel!

Das Gerät hat folgende Anschlüsse:
Scart, HDMI, Componenten-Ausgang, SPDIF-Coax, Seriell, USB, ext. IR (was immer das sein soll).

Beim ersten Anschluss: sehr schneller Suchlauf über meine vier Satelliten. War beeindruckt.
Tolles Bild im SD-Bereich. Im HD-Bereich auch gutes Bild.

Musste mir erstmal eine neue Software besorgen, da in der Standard-Software kein CCCAM enthalten ist. Habe da eine Seite gefunden, bei der man alles kriegt (wer Bedarf hat schicke eine PM).
Man kann bis zu vier Server eintragen und man Keys einpflegen. Eine relativ einfache Sache.
Die Sendersortierung ist ein bisserl tricky, wenn aber erstmal den Dreh raus hast dann klappt das auch.
Es gibt einen SETEDIT, den habe ich aber nicht probiert.

Man kann auf einen USB-Medium aufnehmen: klappte bei mir auf Anhieb mit einer 1000-Gig-Platte. Konnte sowohl Timeshift machen, als auch eine EPG-Aufnahme. Ist easy.

EPG ist nicht so schnell, manchmal lädt er hier Informationen nach.

Bei mir liefen die Server alle stabil, mit einem schnellen Programmwechsel.

Bin sehr zufrieden, zumal der Preis (239,-) o.k. ist.

Ich teste die Box noch weiter in den kommenden Tagen und werde mir wahrscheinlich für meinen Bekanntenkreis noch ein paar mehr kaufen.

spinout888
 
AW: kennt jemand den Venton HD 200S ?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kennt jemand den Venton HD 200S ?

Hallo,

wolte mal fragen ob die Sky HD sender mit CCcam im CS laufen S02 Karte ?

und wie sind die umschalt zeiten bei CS ?

Danke
 
AW: kennt jemand den Venton HD 200S ?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kennt jemand den Venton HD 200S ?

was mich etwas stutzig macht das sämtliche aussagen (auch in anderen Foren) von leuten gemacht werden die gerade mal 3-4 posts haben.

was die glaubwürdigkeit in verbindung mit cccam gegen 0 gehen lässt. wenn man googelt findet man hier paar forenbeiträge und noch in 2 anderen boards jeweils mit irgendwelche ACC's die gerade mal eine handvoll posts haben.

bilder wären mal nicht schlecht, und infos wie man die cccam auf die box bringt etc.

aussagen wie cccam läuft perfekt, helfen nicht unbedingt weiter. infos mit welcher version und welcher config wären der ganzen community sehr hilfreich. gibt es einen addon server, welches image usw.

also bitte noch ein paar mehr infos.

danke...
 
AW: kennt jemand den Venton HD 200S ?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kennt jemand den Venton HD 200S ?

hi

ja dann rück mal mit mehr infos raus, usb funktion brauche ich nicht, wenn ich cs betreibe hänge ich doch eh in einem netzwerk da kann ich auch auf nas oder computer aufzeichnen. wie binde ich die cccam ein, berichte mal.

bin für mehr infos dankbar, da ich nicht auf die dm500hd warten will.
 
AW: kennt jemand den Venton HD 200S ?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kennt jemand den Venton HD 200S ?

hallo

ist mit dem venton cccam

auch als server oder nur client möglich?

vielen dank für die Auskunft.

mfg
 
AW: kennt jemand den Venton HD 200S ?

wo kann man die box überhaupt beziehen? hab bis jetzt nur was auf ebay gefunden...
 
Zurück
Oben