Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine Verbindung zum SL35S-Reparieren mit JTag

blauerKater

Newbie
Registriert
25. April 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich möchte meinen Receiver SL 35 S mit Ali 3329 B1 Chip mittels JTag wieder zum Leben erwecken. Hab mir dafür die Datei "Flabs 1.2a mit Sl35 B1 Bootloader.zip" von Darkside runter geladen. In der Beschreibung steht dass ich ein JTag Kabel (mit 4x100 ohm und 1x33 ohm Widerständen) benötige. Leider weiss ich nicht genau, welch ein Kabel ich genau benötige (parallel-seriell?) Ausserdem weiss ich nicht genau, wo ich dass JTag Kabel an meinen Receiver anschliessen bzw. anlöten soll und wo befindet sich dieser Jumper auf meiner Platine. Ich hoffe einer von euch, kann mir helfen!
 
AW: keine Verbindung zum SL35S-Reparieren mit JTag

Hallo,

ich bin leider zur Zeit unterwegs.. Aber wenn Du etwas Geduld hast stelle ich Dir morgen gerne ein paar Bilder ein.
 
SL35S-Reparieren mit JTag

So melde mich passenderweise mal hier zurück...hab die Komponenten für den jtag besorgt widerstände und kabel verbunden .habe aus der jtag box die anleitung für das passive kabel dazu habe ich noch einige fragen.
Bild1.jpg

1. (Linkes Bild)auf dem Board ist Pin1 mit 5v gekennzeichnet, Pin2 mit GND, Pin3 mitKBS2 Pin 4-6 habe keine Bezeichnung?!
Woraufhin in dem Schaltplan 1=RST, 2=TDI, 3=TDO 4=TMS,5=TCK, 6=GND ist. Trotzdem nach Schaltplan bauen???

2. (Rechtes Bild) Wo kommt der GND vom ParallelStecker bzw. von dem Stecker der auf das Board kommt hin/dran???

3.Was ist im rechten Bild mit den Bezeichnungen 26 & 27 ?

4.Habe 1Watt Widerstände genommen.Sind die zu gross? Ich habe irgendwo was von 0,25 Watt gelesen?!

Mfg und Thx in vorraus.

@ Blauer Kater ...haben anscheinend das gleiche Prob mit dem SL 35S. Das hier hilft auch https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=13093 und lad dir die JTAg Box runter!
 
AW: keine Verbindung zum SL35S-Reparieren mit JTag

So der Reihe nach:
zu 1. : Das was du da rot markiert hast ist nicht der Stecker wo Jtag angeschlossen wird.Da müsste irgendwo eine Stiftleiste mit 6 Pinnen sein oder du musst diese noch einlöten.Am besten mal ein Bild vom ganzen Board hier einstellen, wo man was erkennen kann.
zu 2. : Die beiden GND kannst du so wie du es eingezeichnet hast verbinden und am GND Pin auf dem Board anlöten.
zu 3. : Die kannst du ausser acht lassen.
zu 4. : Die Widerstände kannst du auch nehmen.Die Wattzahl ist völlig egal.
 
AW: keine Verbindung zum SL35S-Reparieren mit JTag

Jo ich Vollhonk das habe ich nicht beachtet da es nur einen 6 poligen Stecker gibt....EINLÖTEN....OH NEIN !!! ja hab das teil grad zum pin druff löten gegeben...mein lötkolben funzt net korrekt....danke erstmal!

@blauer kater ist bei dir schon ne steckerleiste vorhanden???

mfg
 
AW: keine Verbindung zum SL35S-Reparieren mit JTag

so jungs die pins sind eingelötet wie geht es nun weiter...??? giveo.sys bei XP SP3 funzt nicht. hab ihn nun in einem SP2 XP am laufen aber finde ihn unter non pnp driver nicht?! pls help
 
AW: keine Verbindung zum SL35S-Reparieren mit JTag

Du musst bei der Jtag-Box nur auf Treiber installieren drücken.Dann geht ein Fenster auf.
Da dann auf install driver (OK steht in der Statusleiste), danach auf start driver klicken (wieder OK in Statusleiste) und schon rennt der Treiber.Musst sonst nix machen.Hauptsache da steht jeweils OK beim Status.Wenn er schon installiert ist, erscheint ERROR_SERVICE_EXISTS und wenn er schon läuft kommt ERROR_SERVICE_ALLREADY_RUNNING.
 
AW: keine Verbindung zum SL35S-Reparieren mit JTag

Ok läuft der treiber sowie die flsh.bat. Box muss übrigens an sein beim flashen! laufen tut alles allerdings nur mit error on read und error on write ist das richtig so ???

DMA Read Addr = 1fc0004b Data = (ffffffff)ERROR ON READ
DMA Read Addr = 1fc0004b Data = (ffffffff)ERROR ON READ
DMA Read Addr = 1fc0004b Data = (ffffffff)ERROR ON READ
DMA Read Addr = 1fc0004b Data = (ffffffff)ERROR ON READ
DMA Read Addr = 1fc0004b Data = (ffffffff)ERROR ON READ
DMA Read Addr = 1fc0004b Data = (00000007)ERROR ON READ
00000000 DMA Write Addr = 1fc00aaa Data = ERROR ON WRITE
DMA Write Addr = 1fc0004c Data = ERROR ON WRITE
DMA Read Addr = 1fc0004c Data = (ffffffff)ERROR ON READ
DMA Read Addr = 1fc0004c Data = (ffffffff)ERROR ON READ
DMA Read Addr = 1fc0004c Data = (ffffffff)ERROR ON READ
DMA Read Addr = 1fc0004c Data = (ffffffff)ERROR ON READ
DMA Read Addr = 1fc0004c Data = (ffffffff)ERROR ON READ
DMA Read Addr = 1fc0004c Data = (ffffffff)ERROR ON READ
DMA Read Addr = 1fc0004c Data = (ffffffff)ERROR ON READ
DMA Read Addr = 1fc0004c Data = (ffffffff)ERROR ON READ
DMA Read Addr = 1fc0004c Data = (ffffffff)ERROR ON READ
DMA Read Addr = 1fc0004c Data = (ffffffff)ERROR ON READ
DMA Read Addr = 1fc0004c Data = (ffffffff)ERROR ON READ
 
AW: keine Verbindung zum SL35S-Reparieren mit JTag

Eigentlich ist das nicht richtig so.
Aber wenn er den Flash schreibt sieht das auch ein bisschen anders aus.
Da müssten dann Zeilen kommen wo am Anfang eine Prozentzahl (bei 0% angefangen) steht und dahinter lauter Zahlen und Buchstaben.Diese Reihen sollten dann durchlaufen bis 100%.

Und natürlich muss der Rec beim Jtag an sein.

Mal ne Frage: Nimmst du nicht die Jtag-Box?

Gruß
Kolli
 
AW: keine Verbindung zum SL35S-Reparieren mit JTag

Nein zum flashen hab ich es nur mit flashloader.bat gemacht. :(

1. Also die jtag box aufmachen und vor Start Jtag müsste ich "Select used cable" einstellen: xilinx,xeloa, wiggler oder tt_cable???

2. Welche datei muss unten bei browse rein, die Original Software oder?

3. Wann muss ich die Box anschalten?


Achja ist eine SL 35s Box nur so weil es da anscheinend durchgehend zu Verwechslungen kommt!!!

MFG
 
AW: keine Verbindung zum SL35S-Reparieren mit JTag

So habe nun diese .bin benutzt "SL35S_v1.1.5.bin" und xeloa kabel gewählt...
Er läuft nun Prozentanzeige ist och da!
@Kolli1970 wenn cih das Jtag ding durch habe und odrige .bin läuft , kann ich dann ne emu hochschieben? wenn ja, ist dann die aus dem pirate board ok?

MfG & THX
 
AW: keine Verbindung zum SL35S-Reparieren mit JTag

Wenn das Jtag durch ist kannst du eine neue Soft draufmachen.Welche bekommst du dann auf dem Partnerboard gesagt.Da musst du dann erstmal Bilder von deinem Board reinstellen, danit sich die Experten das mal anschauen.Du bekommst dann die richtige Soft empfohlen.
 
AW: keine Verbindung zum SL35S-Reparieren mit JTag

Danke werde ich machen. Das das flashen ewig dauert ist normal oder?

Achtung für alle die sich nach mir dran versuchen: Habe es auf verschiedenen Systemen probiert den Treiber fand er aber nur unter XP Prof SP2 und zusätzlichem Reboot. Auf Vista funzte es genauso wenig wie auf nem SP3 XP!!!


MfG
 
AW: keine Verbindung zum SL35S-Reparieren mit JTag

Jepp, Jtag mit ganzer Soft dauert mind. 4 Stunden, wenn nicht länger.
Bei Vista musst du als Admin angemeldet sein, damit der Treiber läuft.
Aber wenn du es ja jetzt hast, ist das auch egal.
 
AW: keine Verbindung zum SL35S-Reparieren mit JTag

4h läuft er schon und ist bei 10% aber er läuft!
Hab irgendwo gelesen das 50% reicht um den RS232 frei zubekommen, ist da was dran oder besser durchlaufen lassen???
MfG

P.S. Vista war ich Admin mit SP1. kann es sein das der treiber dort einen anderen Namen bekommt?
 
Zurück
Oben