Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung zum Server

mielegrande

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. August 2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi Leute,

ich hab auf meinem IGEL 3200 Debian installiert und dazu auch das IPC Paket aus diesem Forum. Ich kann vom Server aus meinen Router anpingen, externe IP Adressen sowie auch Adressen mit Namensvergabe wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Somit scheint die DNS konfig schonmal zu laufen. Auch kann ich von meinem Rechner oder Laptop, die mit dem Router verbunden sind via SSH (Putty) auf den Server zugreifen. Ich kann auch das Webinterface sehen wenn ich die Serveradresse in der Adressleiste des Browsers eintippe.

Nun zum Problem: Von der Arbeit kann ich nicht drauf zugreifen und auch nicht von näm Kollegen aus.

Da ich ein CS neuling bin, wollte ich fragen obs so normal ist.

LG
 
AW: Keine Verbindung zum Server

Das ist normal, und soll auch so sein, damit niemand von außen, was dran drehen kann.
 
AW: Keine Verbindung zum Server

Hi,

das liegt daran das der Port dafür in Deinem Router geöffnet werden müsste. Hiervon kann ich Dir aber nur abraten !
Da Du so Deinen Server zu offen ins Internet stellst. Wenn es unbedingt sein muss dann ist VPN das was ich empfehlen kann.
 
AW: Keine Verbindung zum Server

danke, mein router unterstützt leider nur vpn passthrough, sodass mir das vom handy bzw firmenrechner nicht viel bringt. es soll aber eine cfw geben die vpn voll unterstützt. D-LINK DIR 615
 
AW: Keine Verbindung zum Server

Hi,

der Dlink kann VPN ! dafür müsstest Du allerdings die vorhandene Firmware durch DDWRT ersetzen. Hängt jetzt davon ab welche Revision dein Router hat.
 
AW: Keine Verbindung zum Server

Klar ein verschlüsselter VPN ist natürlich das non plus ultra was Sicherheit angeht....

Du kannst aber auch alternativ den ssh Port ändern und zusätzlich nur zugriff per autorized.keys erlauben, dann bist du schon sehr gut abgesichert!
 
Zurück
Oben