1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Keine Verbindung zum Server

Dieses Thema im Forum "IPC" wurde erstellt von mielegrande, 17. Februar 2012.

  1. mielegrande
    Offline

    mielegrande Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. August 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi Leute,

    ich hab auf meinem IGEL 3200 Debian installiert und dazu auch das IPC Paket aus diesem Forum. Ich kann vom Server aus meinen Router anpingen, externe IP Adressen sowie auch Adressen mit Namensvergabe wie

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Somit scheint die DNS konfig schonmal zu laufen. Auch kann ich von meinem Rechner oder Laptop, die mit dem Router verbunden sind via SSH (Putty) auf den Server zugreifen. Ich kann auch das Webinterface sehen wenn ich die Serveradresse in der Adressleiste des Browsers eintippe.

    Nun zum Problem: Von der Arbeit kann ich nicht drauf zugreifen und auch nicht von näm Kollegen aus.

    Da ich ein CS neuling bin, wollte ich fragen obs so normal ist.

    LG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    12.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Keine Verbindung zum Server

    Das ist normal, und soll auch so sein, damit niemand von außen, was dran drehen kann.
     
    #2
  4. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.422
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Keine Verbindung zum Server

    Hi,

    das liegt daran das der Port dafür in Deinem Router geöffnet werden müsste. Hiervon kann ich Dir aber nur abraten !
    Da Du so Deinen Server zu offen ins Internet stellst. Wenn es unbedingt sein muss dann ist VPN das was ich empfehlen kann.
     
    #3
  5. mielegrande
    Offline

    mielegrande Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. August 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keine Verbindung zum Server

    danke, mein router unterstützt leider nur vpn passthrough, sodass mir das vom handy bzw firmenrechner nicht viel bringt. es soll aber eine cfw geben die vpn voll unterstützt. D-LINK DIR 615
     
    #4
  6. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.422
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Keine Verbindung zum Server

    Hi,

    der Dlink kann VPN ! dafür müsstest Du allerdings die vorhandene Firmware durch DDWRT ersetzen. Hängt jetzt davon ab welche Revision dein Router hat.
     
    #5
  7. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Keine Verbindung zum Server

    Klar ein verschlüsselter VPN ist natürlich das non plus ultra was Sicherheit angeht....

    Du kannst aber auch alternativ den ssh Port ändern und zusätzlich nur zugriff per autorized.keys erlauben, dann bist du schon sehr gut abgesichert!
     
    #6

Diese Seite empfehlen