1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Keine Verbindung zu PC

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von koewi, 27. März 2013.

  1. koewi
    Offline

    koewi Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    HI,
    Ich bekomm einfach keine Verbindung zuwischen PC und Sunray 800 HD se. Netzwerk von der Box ist in Ordnung. Auch IP Adresse hab ich jedoch wenn ich flashen möchte oder über Web Controll in die Box möchte baut einfach keine Verbindung auf. Hab Box und Router schon neu gestartet jedoch ohne Erfolg. Vlt. hat jemand schon erfahrung mit diesem Problem. Bin über jede Hilfe Dankber. LG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Keine Verbindung zu PC

    Wie möchtest Du denn die Verbindung herstellen? Über LAN oder WLAN? Flashen solltest Du ausschließlich nur übers LAN.
     
    #2
  4. koewi
    Offline

    koewi Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Verbindung zu PC

    Über Lan. Danke für die schnelle Antwort :)
    Muss aber dazu sagen das die Verbindung vor 2 Wochen noch tadellos funktionierte. Heute wollt ich mir einen neuen Key drauf geben und jetzt sitz ich schon 3 STD. und nix geht :(
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Keine Verbindung zu PC

    Aktiviere bei Deinem Router die DHCP Funktion. Nun fährst Du die Dreambox herunter. Jetzt auf der Rückseite den Kippschalter auf 0 stellen. Nun auf der Vorderseite den Knopf ganz rechts gedrückt halten und hinten den Kippschalter wieder auf 1 schalten. Jetzt beobachtest Du den Display auf der Vorderseite. Sobald dort eine IP Adresse erscheint, kannst Du den Knopf vorne loslassen.

    Die IP gibst Du nun bei Deinem PC in ein Browserfenster oben in der URL Zeile ein. Nun kommst Du ins Flashinterface Deiner Box. Der PC muss im selben Netzbereich sein wie Deine Dreambox. Die Netzwerkkonfiguration der Dreambox muss auf LAN eingestellt sein!
     
    #4
  6. koewi
    Offline

    koewi Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Verbindung zu PC

    Vielen Dank, hab jetzt über meien Laptop welcher über Wlan im Netz hängt versucht mich in die Box einuloggen und hat funktioniert. Jedoch über Standpc gehts nicht, ka. warum. bis dato hat das auch funktioniert. Deine Anweisung oben hab ich schon gemacht, ich hab ja schon öfters ein neues Image geflasht nur warum ich mit meinem Stand PC nicht in die Box komme ist mir unklar.
     
    #5
  7. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Keine Verbindung zu PC

    Entweder verhindert das die PC Firewall, oder er ist nicht im selben Netzwerkbereich.
     
    #6
  8. koewi
    Offline

    koewi Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Verbindung zu PC

    Firewall hab isch schon ausgeschaltet gehabt. Ging aber auch nicht. Wie kann ich das überprüfen ob der im gleichen Netzwerkbereich ist?
     
    #7
  9. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Keine Verbindung zu PC

    Schau Dir die internen IPs an. Wenn zum Beispiel der PC im Bereich 192.167.178.1 und das andere Gerät im 192.167.0.100 ist, kann das nichts werden.
     
    #8
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen