Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung über HDMI mehr zum Fernseher

Ok habe es eben aktualisiert. HDMI funktioniert immer noch nicht. Die Gigablue scheint hin zu sein :(

Lässt sich mein receiver noch verkaufen? Wenn ja für wieviel? Also es funktioniert alles einwandfrei aber nur der HDMI Ausgang ist halt defekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zumindest könnte es je nach Receiver und TV auch eine YPBPR oder YCBCR Belungung im Scart Stecker geben, mit dem 1080i also HD möglich ist.

Die Openbox S9 haben zum Beispiel die Belegungs Pins (7,11,15) gelötet, jedoch nicht jedes Skart Kabel hat die Belegung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...warum einen solchen Aufwand betreiben, wo ein Receiver wahrlich nicht mehr die Welt kostet, und der Receiver sowieso in die Jahre gekommen ist.
Und, fast kein TV kann das.
 
Zumindest können die TV das YPbPR (3 Farben Cinch) 1080i. Aber Adapter kosten auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst du mir sagen wie die richtig eingestellt aussieht? Es war HDMI und darunter 1080i oder sowas eingestellt.

Kann mir jemand seine Einstellung fotografieren?

Fühlt euch alle angesprochen :D
 
Jo, habs versucht aber geht leider auch nicht. Muss neu flashen... wenns dann net geht ab in die Mülltonne :)
 
Hast du denn versucht am TV die verschiedenen HDMI Eningänge zu testen?
Oder andere HDMI Kabel getestet?
 
Ja habe beides schon durchgeführt. Habe ein anderes HDMI Kabel. Habe verschiedene HDMI Ausgänge am Fernseher probiert... und habe auch den Receiver an einem anderen Fernseher probiert. Immer das selbe Ergebnis. Kein Bild über HDMI... wie gesagt über Scard funktioniert es einwandfrei.

Habe auch öfter den Receiver vom Netz genommen. Neugestartet.. Software aktualisiert...
 
Zurück
Oben