1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Keine Stimme und andere Fragen

Dieses Thema im Forum "GoPal 6.x" wurde erstellt von Bastisdad, 19. Oktober 2011.

  1. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    Habe mir heute auf ein MD 96556 ( P4425 ) GoPal 6.0 PE Build 93162 nebst aktuellen Karten installiert. Es hat auch soweit alles funktioniert und läuft soweit.

    Ausser:

    Das Navi will sich einfach nicht mit mir unterhalten. Soll heissen das ich die Lautstärke eingestellt habe und das ich aber keine Stimme hören kann. Auch dann nicht, wenn ich in den Einstellungen die Stimme ändern oder "probehören" will. Weiß jemand eine Lösung oder einen Rat was zu machen ist?

    Ferner würde mich interessieren ob man diese Warnhinweise beim Starten der Software irgendwie abstellen kann!


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    AW: Keine Stimme und andere Fragen

    Hallo,ich denke mal ,dass Du genau nach Anleitung installiert hast,versuche mal einen Soft-oder Hardreset.Die nervigen Info kann man durch einen Skin,zB von Antik 555 automatisch durchklicken lassen.
    Skin gibts hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Anleitung gibts hier:


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Oder gehe mal auf Extras (Im Hauptmenü) und dann oben links auf das blaue Dreieck bei Extras klicken,dann bist Du auf dem Desktop,dann auf Control Panel und dann auf Volume und Sounds.Siehe dort mal nach,ob "alles" auf Maximum steht.Hatte auch schon mal den Effekt,das beim E4440 die TMC-Antenne den Lautsprecher abgeschaltet hat,so als ob man einen Kopfhörer angeschlossen hätte.Da habe ich auch gesucht,bis ich die Antenne entfernt hatte.

    Formatter gibts hier:


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Als allerletzte Lösung: Format Flash und Factory Reset in MFD und SD Karte mit dem Formatter formatieren und dann eine Neuinstallation durchführen.


    Gruss H.B.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2011
    #2
    Bastisdad gefällt das.
  4. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Keine Stimme und andere Fragen

    DANKE dir nochmals für deine schnelle Hilfe horst!!! :emoticon-0144-nod:

    Aber auch deine Tips brachten mich mit der Stimme nicht weiter. :emoticon-0145-shake Habe dann auf den Rat von wiscal eine Neuinstallation vorgenommen und siehe da: ES LAEUFT!!! :emoticon-0168-drink :emoticon-0168-drink :emoticon-0168-drink

    Was aber deine Hinweise mit dem Skin angeht so werde ich mich morgen mal damit beschäftigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2011
    #3
    wiscal gefällt das.
  5. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    AW: Keine Stimme und andere Fragen

    Hallo,war auch mein letzter Tip,die Neuinst,ist oft das Einzige was hilft.Hauptsache es geht,manchmal muss man eben einige Dinge zweimal machen.
    Teste mal den Skin,ist eine feine Sache.


    Gruss H.B.
     
    #4
  6. wellenhopser
    Offline

    wellenhopser Freak

    Registriert:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Keine Stimme und andere Fragen

    @Bastisdad

    Die nervigen Info kann man durch einen Skin,zB von Antik 555 automatisch durchklicken lassen.

    Bei antik555 Skin wird nicht automatisch durchgeklickt, aber bei JOY's Skin.

    Gruß
    wellenhopser
     
    #5
  7. fernetbranca
    Offline

    fernetbranca Elite User

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sonnenseite
    AW: Keine Stimme und andere Fragen

    @Batisdad,
    falls du keinen kompletten Skin möchtest, kannst du die Meldungen auch durch Einträge in der
    PFSkin.skn durchklicken lassen.
    Wie es geht ist z.B im Gopal-Wiki genau beschrieben...
     
    #6
  8. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    AW: Keine Stimme und andere Fragen

    Hallo,tatsächlich,kein "Durchklicken" bei dem Skin,aber bei so vielen Versionen und Varianten kann ja auch kein Mensch den Überblick behalten.




    Gruss H.B.
     
    #7
  9. x4545
    Offline

    x4545 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. September 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Pension
    AW: Keine Stimme und andere Fragen

    Hallo

    Kann mir bitte jemand den genauen Pfad zu diesem "PFSkin.skn" im GoPal-Wiki mit der Beschreibung zum Ausschalten der "nervigen Warnhinweise" angeben.
    Mit der Suchfunktion hatte ich kein Glück.
    Ich befürchte aber, das man da wieder ein Profi sein muss um das bewerkstelligen zu können.
    Gibt es eventuell auch eine einfache Lösung. Beim antik555 Skin wird leider nicht durchgeklickt.

    Bitte um Info

    Gruß X4545
     
    #8
  10. Rudi09
    Offline

    Rudi09 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    0
    #9
    x4545 gefällt das.
  11. x4545
    Offline

    x4545 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. September 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Pension
    AW: Keine Stimme und andere Fragen

    Danke Rudi09

    Mit dieser Anleitung kann fast nichts schiefgehen.

    X4545
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2011
    #10
  12. x4545
    Offline

    x4545 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. September 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Pension
    AW: Keine Stimme und andere Fragen

    Hallo Rudi09

    (Mit dieser Anleitung kann fast nichts schiefgehen.) Habe ich mir gedacht. Leider nein.

    Im GOPAL WIKI steht:

    Auf dem

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    findet Ihr unter \My Flash Disk\navigation\Skin480x272 die Datei PFSkin.skn in dieser werden alle Änderungen vorgenommen, bei einer Auflösung von 480x272.

    Bis hierher komme ich aber ich kann die Datei nicht öffnen und den Abschnitt „dialog_box.confirm“ nicht finden.

    STVO automatisch durchklicken
    Sucht in der PFSkin den Abschnitt:
    dialog_box.confirm
    und fügt dort folgende Zeile ein
    InitializedEvent: 2132607054;
    Beispiel:
    dialog_box.confirm
    {
    ID: 3866641;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,0,480,272;
    Background: 310,0,0,456,248,12,12;
    BGColor: 56,52,53,148;
    BGMode: opaque;
    EnabledState#DP: 2134769706; //safety_mode.touchscreen.enabled
    LongTapDownEvent: 2132606983; //SEV_MAIN_PTT
    InitializedEvent: 2132607054; //STVO

    Bitte um Hilfe

    Danke X4545
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2011
    #11
  13. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.547
    Zustimmungen:
    54.111
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Keine Stimme und andere Fragen

    Hallo,

    du musst die PFSkin.skn mit einem Editor öffnen. Das geht nur, wenn du z.B. im CleanUp Menü bist (am Navi), dann kannst du auf die Datei am PC zugreifen. D.h. also, du musst das Navi mit dem PC verbinden. Hast du dann die Datei offen, dann drücke mal "STRG + F", nun öffnet sich die Suchfunktion des Editors, hier gibst du dann "dialog_box.confirm" ein, dann solltest du zu diesem Abschnitt finden.
    Jetzt füge die hier rot markierte Zeile hinzu:

    dialog_box.confirm
    {
    ID: 3866641;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,0,320,240;
    Background: 314,0,0,320,240,1,1;
    BGColor: 56,52,53,148;
    BGMode: opaque;
    EnabledState#DP: 2134769706; //safety_mode.touchscreen.enabled
    LongTapDownEvent: 2132606983; //SEV_MAIN_PTT
    InitializedEvent: 2132607054; //STVO

    Allerdings mache ich es immer so: ich kopiere mir die PFSkin.skn auf den PC, dann bearbeite ich die Datei und wenn ich damit fertig bin, schiebe ich sie auf Navi rüber. Danach musst die PFSkin.bsf Datei vom Navi löschen!! Diese Datei wird dann beim Neustart vom Navi von selbst neu generiert. Deshalb dauert auch hier der Start etwas länger als gewohnt.
     
    #12
    x4545 gefällt das.
  14. fernetbranca
    Offline

    fernetbranca Elite User

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sonnenseite
    AW: Keine Stimme und andere Fragen

    verbinde dein Navi im Datenspeichermodus oder im CleanUp-Modus mit dem Rechner, dann kopiere die PFSkin.skn
    auf den PC, öffne sie mit Editor, füge in die Suche "dialog_box.confirm" ein. Damit mußt er die richtige Stelle finden...
    wenn der Eintrag gemacht ist, speichern und zurück auf Navi, alte vorher löschen und auch die PFSkin.bsf . Das wars...
     
    #13
    x4545 gefällt das.
  15. antik555
    Offline

    antik555 VIP

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    64.763
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Keine Stimme und andere Fragen

    Hola @all,

    ...und danach sind die Blitzer im PoiWarner Menü noch vorhanden :) ?

    Gruss
    antik555
     
    #14
    x4545 gefällt das.
  16. x4545
    Offline

    x4545 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. September 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Pension
    AW: Keine Stimme und andere Fragen

    Hallo Leute

    Wieder mal ein Super Infoteam im Forum.

    Das öffnen der Datei mit dem Editor war der Knackpunkt.
    Habe mir die Datei auf einen Ordner im PC kopiert und geändert (auch die Blitzer) dann zurück aufs Navi gespeichert.
    Das hat sich die Datei PFSkin.skn selbst ersetzt und die gelöschte PF Skin.bsf selbst neu erstellt.

    Probelauf dank Eurer Hilfe perfekt.

    Herzlichen Dank an ALLE

    X4545
     
    #15

Diese Seite empfehlen