Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine Funktion mehr nach Update

rossi111

Newbie
Registriert
26. April 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag zusammen! Bin seit zwei Tagen Besitzer einer qbox hd und dachte gestern Abend so: ach probier´s mal eben mit einem Update. Also habe ich das bei Duolabs runtergeladen, auf einen USB Stick gespielt und darüber auch aktuallisiert. :dfingers:
Das Ergebnis ist ernüchternd.... die Box fährt nicht mehr hoch. :JC_hmmm: Es ist lediglich nur noch der Startbildschirm zu sehen.
Kann mir jemand bitte erklären was evtl. passiert sein könnte und was zu machen ist? Vielen DANK!!!!
 
keine Funktion mehr nach Update II

ich weiß ja, dass Thema wurde schon oft durchgekaut und es wurden vorschläge gemacht, die vermutlich zum Ziel führen. Aber da ich fast gar keine Ahnung von der Thematik habe ist mir das alles zu kompliziert und ich bin damit überfordert... :emoticon-0124-worri
deshalb konkretisier ich mal meine Frage:
1. Wo kann man einen mit aktueller Software bespielten "Stick" kaufen?
2. Ist die komplette Software auf dem Stick oder nur bestimmte Teile?

Vielen Dank vorab!!!
 
Ich weiß was ich falsch gemacht habe.... :emoticon-0124-worri Hätte vorher ein Boot update machen müssen....
Nun aber das nächste Problem..... um das Boot update zu machen brauche ich die IP von der Box. An die komme ich aber nicht mehr, weil sie ja nicht bootet.

WOHER BEKOMME ICH NUN die IP? :emoticon-0138-think

Kann keiner helfen?
 
AW: keine Funktion mehr nach Update

weiss ja nicht was für einen router du hast ,vlt.dort mal nachschauen ob du an die IP kommst . bei mir kann man im router nachschauen welches gerät.... welche IP bekommen hat. vlt hilft dir das etwas weiter.
 
AW: keine Funktion mehr nach Update

für das filsystem update brauchst du kein lan
das boot-update ist enthalten (bei allen stone systemen)

vorgehensweise
-internen stick mit raus und mit fat23 formatieren
-stick wieder rein
-2ten stick mit mit dem filsystem (ordner qboxhd_update) beschreiben
-den 2ten auch rein und box einschalten
-warten
-sollte die box nach 20 minuten nicht hochfahren
-box aus
-2ten stick raus
-box wieder an
-wenn jetzt auch nix kommt
-box aus
-2ten stick rein
-box an

-sollte nun auch nix passieren
-dias ganze nochmal
-wenn dann auch nix passiert
-dan 2ten stick mit der zip-datei beschreiben
-dauert dann nur erheblich länger
-30-45 minuten

k2
 
AW: keine Funktion mehr nach Update

Hallo K2. Zunächst vielen Dank für ausführliche Anleitung. Dazu noch drei Fragen:
1. Habe ich es richtig verstanden, dass ich kein extra Boot update machen muß? .... denn das war ja mein vermutetes Problem, dass das neue Filesystem Update nicht mit dem "alten" Boot zusammenarbeitet. In allen Beschreibungen wird auch darauf hingewiesen, dass zuerst ein Boot Update gemacht werden muß! Oder bringe ich da jetzt was durcheinander?
2. Was sind "stone systeme"?
3. Wir meinen aber die offizielle downloadseite?

Gruß
rossi
 
AW: keine Funktion mehr nach Update

Danke Helma für die Info. Habe eine FRITZ! die müßte das können :)
 
AW: keine Funktion mehr nach Update

na dann ist es kein problem,schaue unter>> Netzwerk<< nach!!!
 
AW: keine Funktion mehr nach Update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


2.die letzten updates der box von der 3.(offiziellen downloadseite waren allesamt stone................)

davor nicht da mußte man erst mal boot update, mußt mal auf der seite lesen.
 
AW: keine Funktion mehr nach Update

Die Kuh läuft wieder! Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben, sie wieder zum "Leben" zu erwecken.... :dfingers:
 
AW: keine Funktion mehr nach Update

würdest du uns auch sagen wie du es gemacht hast
danke knuth2
 
Zurück
Oben