Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine EMM's

DJFelipe

Newbie
Registriert
26. April 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
155
Punkte
48
Folgendes Problem:
Alle paar Wochen muss ich meine alte DBOX2 anschließen, damit die V14 mit EMM's versorgt wird. HADU ist leider bekannt das <= 0.127er Versionen keine EMM's auf die 098C liefern können. Nun geht es mir um Alternativen... Welche habe ich?
Acamd hab ich auch bereits getestet und war ebenfalls erfolglos...
Als Protokoll nutze ich aktuell CCcam2.3.0

HTPC Setup:
- MediaPortal 1.6.0
- MDAPI+
- HADU 0.127

Fritzbox 7390:
- Oscam r9539
- Easymouse2 -> HD02
- Easymouse2 -> V14
 
AW: Keine EMM's

In der acamd cardclient.conf den eintrag EMM=1 gesetzt?

Ich glaube auch das grundsätzliche Problem ist, dass weder Acamd noch hadu weiterentwickelt werden...
 
Jop, Acamd scheint wie HADU einfach keinen EMM-Stream zu entdecken für die 098C Karte
 
Mh das könnte ich mal probieren... Du kennst nicht zufällig eine fertige Liste für die 098C?
 
AW: Keine EMM's

Nein, die Daten muss man sich zusammen suchen (aus den acamd Logs und hadu etc.). Aber ich hab keine Ahnung, ob das funktioniert...

Kannst ja mal berichten, ob und wenn ja wie du erfolgreich warst!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine EMM's

schon mal newcamd versucht?
bei meiner conax karte bekomm ich nur über dieses die emms
 
@darky Ja den Thread hab ich beachtet. Meine HD02 wird ja fleißig versorgt ;) Nur meine V14 eben nicht...
Selbst über die manuelle zuweisung kamen keine EMM's an...

@Keksebacker newcamd hab ich nicht versucht, da ich das ganze gern auf CCcam Basis hätte (ist irgendwie einfacher)

Es scheint soweit bekannt zu sein, dass HADU sowie Acamd für die 098C KEINEN EMM-Stream lesen können. Die Frage ist halt, welche Alternativen Plugins es noch gibt...
 
AW: Keine EMM's

Flyccam

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Keine EMM's

So.. FlyCCcam 0.4b2 gibt ebenfalls keine EMM's her. Nun hab ich an Acamd etwas gebastelt und hab es nun doch über die manuelle zuordnung hinbekommen, dass zumindest Unique EMM's gesendet werden.
ACamd_PMT.txt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Es sind zwar 'nur' Unique EMM's aber mehr braucht die Karte ja erstmal nicht :) Da Acamd leider recht hohe Umschaltzeiten hat, werd ich wohl bei HADU bleiben und alle 6-8 Wochen meine alte DBOX2 anwerfen, um die Karte mit EMM's zu versorgen...



Tante Edith:
Ich will die Liste natürlich niemanden vorenthalten... Sie ist mit Sicherheit nicht komplett:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
MDAPI (auch Plus getestet) mit MediaPortal

Mit HADU zappe ich innerhalb von 2 Sekunden von HD zu HD, SD zu HD, HD zu SD. Mit Acamd sind die Zeiten deutlich höher (gefühlte 10 Sekunden).
 
Zurück
Oben