Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine EMMs nach fast einem Tag

AW: Keine EMMs nach fast einem Tag

Darf ich Euch nochmal kurz eine Frage zu der Verlängerung stellen? Meine Entitlements laufen am 15.06. ab. In den letzten Tagen kommt als eine EMM die so aussieht:

82703341.... (4C war bei mir der Aktivierer und 33 der erste Verlängerer)

Genau gleich, soll ich die schreiben? Und kann ich das jetzt schon machen oder besser erst einen Tag vor Ablauf?

Und wie sieht es bei der nächsten Verlängerung aus, ist das die gleiche/ähnliche EMM? Ich denke man kann nicht immer vertrauen, dass die alle OK sein werden sprich ohne Pairing?
 
AW: Keine EMMs nach fast einem Tag

Das ist dein neuer Verlängerer.
Eine Änderung in der Länge ist dann zu erwarten, wenn du noch einen 827025 im Wechsel mit dem 33er bekommst.
 
AW: Keine EMMs nach fast einem Tag

Danke Dir pehedima :) Also sprich den kann ich jetzt beruhigt schreiben, auch schon heute? Hatte mal wo gelesen man sollte immer warten bis kurz vorher, nur weiß ich nicht ob das Tage, Stunden oder Minuten sind :D
Aber beim nächsten lieber nochmal hier fragen wenn mehrere kommen?
 
AW: Keine EMMs nach fast einem Tag

Den kannst du jetzt direkt schreiben.
Das Gültigkeitsdatum der Entitlements ist im EMM enthalten, daher spielt das keine Rolle wann du den schreibst.
Das ändert sich erst, wenn du einen neuen Verlängerer bekommst.
 
AW: Keine EMMs nach fast einem Tag

Verstehe. Mal noch eine dumme Frage zum Abschluss: Ich muss beim manuellen schreiben über den WebIF von Oscam vorher nicht das Häkchen bei Block EMM rausmachen oder doch?

Edit:

Ach ich habs jetzt mal versucht, komischerweise steht jetzt die Entis verlängert bis 25.07. aber log steht die EMM wurde geblockt seltsam
 
AW: Keine EMMs nach fast einem Tag

Bei blockemm-x keine Veränderungen vornehmen. Pairinggefahr!
EMMs lassen sich ohne Änderungen der blockemm-Parameter auf die Karte schreiben.

Das geschrieben EMM sollte unter "written" auftauchen.
 
AW: Keine EMMs nach fast einem Tag

Ach doch eine wichtige andere Frage habe ich noch, ob Ihr das auch kennt:

Ich habe ja als Client noch eine Gigablue Box mit CCcam laufen, aber und zu hat die Box aber Freezer. Die können dann von 15 sek. bis 1 1/2 Minuten dauern, ganz unterschiedlich und auch sehr unregelmäßig. Ich weiß das sind die blödesten Fehler zu finden, aber hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Edit:

Ja stimmt völlig vergessen bei written zu schauen, Danke Dir. Steht eine 1 und im Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Keine EMMs nach fast einem Tag

Das kann unterschiedliche Gründe haben.

Wie ist die Box am Server angebunden (I-Net, WLAN, DLAN, LAN)?
Was steht in der oscam.log wenn die Freezer auftreten?
 
AW: Keine EMMs nach fast einem Tag

Also die Client Box hängt per Kabel an einem Router der als Repeater eingesetzt ist, habe da auch schon dran gedacht, ob es daher kommt.

Im Log der Server Box habe ich nach einem Freezer bis jetzt noch gar nicht geschaut. Also Du meinst im Live Log im Webif oder gibt es noch einen anderen?
 
AW: Keine EMMs nach fast einem Tag

Nicht im LiveLog.
Da siehst du immer nur einen Ausschnitt und den noch nicht einmal vollständig.

Gehe im WebIf von oscam auf 'Files' und dann auf 'logfile'
 
AW: Keine EMMs nach fast einem Tag

OK Danke für den Tipp. Seltsam ich klick da drauf, aber es erscheint nur wird geladen und nix passiert. Mit 2 Browsern probiert. Und mein PC und Server Box hängen am gleichen Switch... naja ich versuchs nachher nochmal oder starte mal die Box neu.
 
AW: Keine EMMs nach fast einem Tag

Ein Neustart der Box kann helfen.

Poste doch mal bitte deine aktuelle oscam.conf.
 
AW: Keine EMMs nach fast einem Tag

Sorry pehedima hatte damals nicht mehr geantwortet. Also hier mal meine conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Freezer sind immer noch ab und zu. Habe die Box über den Netgear WLAN zu LAN Adapter angehängt, da ist es meine ich etwas besser geworden als über den Verstärker vorher.

Jetzt habe ich aber wieder die Frage nach der Verlängerung. In einer Woche laufen meine Entis ab, bekomme momentan nicht jeden Tag neue EMMs geschickt. Letztes mal am 14.07. da aber gleich 5x den selben:

82702741...

Der hintere/letzte Teil der EMM war Anfang Juli anders als jetzt.

Kann/darf/muss/soll ich schreiben? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben