Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Aufnahme von verschlüsselten sendern möglich

spritti64

Newbie
Registriert
15. Dezember 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hall,

ich habe eine Dreambox 500HD(Gemini 5.0) mit einer externen Festplatte. Wenn ich frei empfanbare Sender aufnehmen möchte funktioniert dies einwandfrei. Bei verschlüsselten (sky über cs), bleibt nach ca 3 sekunden das Bild sthen und dann geht nichts mehr, bevor ich die Festplatte ausschalte. Nachdem ausschalten ist das Bild wieder da. bzw. läuft einwandfrei.

An was kann denn das liegen. Muß derjenigevon dem ich CS bekomme noch was in der Line freigeben??

Über eine antwort würde ich mich freuen

MFg und ein sonniges WE

spritti64
 
AW: Keine Aufnahme von verschlüsselten sendern möglich

Flash mal das Image neu..oder nimm gleich'n anderes..Newnigma 3.0 zum Beispiel. An der Line kanns nicht liegen..wenn du empfangen kannst..dann kannste auch aufnehmen!..Ich geh jetzt einfach mal davon aus, das dein Server dir nicht grad Karten auf Hop3 oder tiefer liefert..da kanns schonmal zu Aussetzern kommen..aber das tritt dann auch beim nur gucken auf.
 
AW: Keine Aufnahme von verschlüsselten sendern möglich

Danke, hab das gemini schon neu aufgespielt, bringt aber nix..versuchs mal mit dem Newenigma..werd dann berichten.

Gruß spritti64
 
AW: Keine Aufnahme von verschlüsselten sendern möglich

So, habs mit newnigma geflascht, und dasselbe problem.:emoticon-0124-worri Meint ihr es kommt vielleicht vom extrenen gehäuse indem die Festplatte verbaut ist, und einfach nicht genung Strom liefert.....aber dann müsste es ja bei den FTA Sendern auch nicht gehen.

Ich geb auf....lass ich die Festplatte halt weg.

gruß
 
AW: Keine Aufnahme von verschlüsselten sendern möglich

Hat die Festplatte denn leinen externen Stromanschluss? eSATA liefert doch garkeinen Saft?
 
AW: Keine Aufnahme von verschlüsselten sendern möglich

Hi,

die Festplatte ist in einem externen Gehäuse mit Stromanschluss. Was mich halt nur wundert, das FTA Sender einwandfrei aufzunehmen gehen, und die verschlüsselten nicht...grrrrrrrr
 
Zurück
Oben