1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Aufnahme von verschlüsselten sendern möglich

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von spritti64, 5. Juni 2010.

  1. spritti64
    Offline

    spritti64 Newbie

    Registriert:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hall,

    ich habe eine Dreambox 500HD(Gemini 5.0) mit einer externen Festplatte. Wenn ich frei empfanbare Sender aufnehmen möchte funktioniert dies einwandfrei. Bei verschlüsselten (sky über cs), bleibt nach ca 3 sekunden das Bild sthen und dann geht nichts mehr, bevor ich die Festplatte ausschalte. Nachdem ausschalten ist das Bild wieder da. bzw. läuft einwandfrei.

    An was kann denn das liegen. Muß derjenigevon dem ich CS bekomme noch was in der Line freigeben??

    Über eine antwort würde ich mich freuen

    MFg und ein sonniges WE

    spritti64
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Keine Aufnahme von verschlüsselten sendern möglich

    Flash mal das Image neu..oder nimm gleich'n anderes..Newnigma 3.0 zum Beispiel. An der Line kanns nicht liegen..wenn du empfangen kannst..dann kannste auch aufnehmen!..Ich geh jetzt einfach mal davon aus, das dein Server dir nicht grad Karten auf Hop3 oder tiefer liefert..da kanns schonmal zu Aussetzern kommen..aber das tritt dann auch beim nur gucken auf.
     
    #2
    spritti64 gefällt das.
  4. spritti64
    Offline

    spritti64 Newbie

    Registriert:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Keine Aufnahme von verschlüsselten sendern möglich

    Danke, hab das gemini schon neu aufgespielt, bringt aber nix..versuchs mal mit dem Newenigma..werd dann berichten.

    Gruß spritti64
     
    #3
  5. spritti64
    Offline

    spritti64 Newbie

    Registriert:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Keine Aufnahme von verschlüsselten sendern möglich

    So, habs mit newnigma geflascht, und dasselbe problem.:emoticon-0124-worri Meint ihr es kommt vielleicht vom extrenen gehäuse indem die Festplatte verbaut ist, und einfach nicht genung Strom liefert.....aber dann müsste es ja bei den FTA Sendern auch nicht gehen.

    Ich geb auf....lass ich die Festplatte halt weg.

    gruß
     
    #4
  6. spider6367
    Offline

    spider6367 Meister

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Keine Aufnahme von verschlüsselten sendern möglich

    Hat die Festplatte denn leinen externen Stromanschluss? eSATA liefert doch garkeinen Saft?
     
    #5
  7. spritti64
    Offline

    spritti64 Newbie

    Registriert:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Keine Aufnahme von verschlüsselten sendern möglich

    Hi,

    die Festplatte ist in einem externen Gehäuse mit Stromanschluss. Was mich halt nur wundert, das FTA Sender einwandfrei aufzunehmen gehen, und die verschlüsselten nicht...grrrrrrrr
     
    #6

Diese Seite empfehlen