Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Aufnahme auf externe Platte

fekete0815

Newbie
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ich habe eine externe Multimediaplatte von iomega 1TB (ScreenPlay Plus) über USB angeschlossen. Der Receiver erkennt die Platte und ich kann auch sämtliche Bilder, MP3 und Videos abspielen. Nur wenn ich Aufnahmen vom Receiver auf die externe Platte aufnehmen möchte erscheint zwar im Display vom Receiver "Reco" aber nach Ende der Aufnahme sind keine Daten unter Aufgenomme Dateien zu finden. Habe mich mehrmals durch das Handbuch gewühlte, habe aber noch keine Lösung für das Problem gefunden.

Kennt jemand das Problem oder hat vielleicht ein Lösungsvoschlag?

Gruß fekete0815
 
AW: Keine Aufnahme auf externe Platte

Hi,

da Du Bilder sehen kannst gehe ich davon aus das Du die Platte in FAT32 formatiert hast.
Wenn der Reciever im Standby runter gefahren ist, versuche nach dem Neustart mal die Platte aus und wieder an zu schalten.

Grüße Texas4711
 
AW: Keine Aufnahme auf externe Platte

Hallo, die Platte ist NTFS formatiert und ein- und ausschalten habe ich auch schon gemacht.

Vielen Dank Texas4711
 
AW: Keine Aufnahme auf externe Platte

FAT32 ist die bessere Formatwahl! NTFS lesen und schreiben ist ein großer Unterschied. Nimm lieber das altbewährte FAT32-Format!
 
AW: Keine Aufnahme auf externe Platte

Wie kann ich denn mp3's abspielen?
Auf dem Stick sehe ich nur die Ordner aber keine mp3's.
 
AW: Keine Aufnahme auf externe Platte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast natürlich Recht, mp3-Files kann nicht abspielen, sondern nur die Ordner sind sichtbar, ich hatte dieses verwechselt weil ich die Platte direkt am Fernseher anschließen kann und dann die MP3-Files abspielen kann.
Danke für den Hinweis.
 
AW: Keine Aufnahme auf externe Platte

Alles klar. Danke für die Antwort.
 
AW: Keine Aufnahme auf externe Platte

Hallo Zusammen

das Problem lag an der defekten Festplatte. Alte umgetauscht, Neue angeschlossen und siehe da ich kann jetzt problemlos aufnehmen.

Vielen Dank
fekete0815
 
Zurück
Oben