1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Keine Aufnahme auf externe Platte

Dieses Thema im Forum "Opticum Receiver allgemein" wurde erstellt von fekete0815, 1. August 2010.

  1. fekete0815
    Offline

    fekete0815 Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ich habe eine externe Multimediaplatte von iomega 1TB (ScreenPlay Plus) über USB angeschlossen. Der Receiver erkennt die Platte und ich kann auch sämtliche Bilder, MP3 und Videos abspielen. Nur wenn ich Aufnahmen vom Receiver auf die externe Platte aufnehmen möchte erscheint zwar im Display vom Receiver "Reco" aber nach Ende der Aufnahme sind keine Daten unter Aufgenomme Dateien zu finden. Habe mich mehrmals durch das Handbuch gewühlte, habe aber noch keine Lösung für das Problem gefunden.

    Kennt jemand das Problem oder hat vielleicht ein Lösungsvoschlag?

    Gruß fekete0815
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Texas4711
    Offline

    Texas4711 Newbie

    Registriert:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Aufnahme auf externe Platte

    Hi,

    da Du Bilder sehen kannst gehe ich davon aus das Du die Platte in FAT32 formatiert hast.
    Wenn der Reciever im Standby runter gefahren ist, versuche nach dem Neustart mal die Platte aus und wieder an zu schalten.

    Grüße Texas4711
     
    #2
  4. fekete0815
    Offline

    fekete0815 Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Keine Aufnahme auf externe Platte

    Hallo, die Platte ist NTFS formatiert und ein- und ausschalten habe ich auch schon gemacht.

    Vielen Dank Texas4711
     
    #3
  5. masterjoda
    Offline

    masterjoda Hacker

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Keine Aufnahme auf externe Platte

    FAT32 ist die bessere Formatwahl! NTFS lesen und schreiben ist ein großer Unterschied. Nimm lieber das altbewährte FAT32-Format!
     
    #4
  6. Copeland
    Offline

    Copeland Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. August 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Keine Aufnahme auf externe Platte

    Wie kann ich denn mp3's abspielen?
    Auf dem Stick sehe ich nur die Ordner aber keine mp3's.
     
    #5
  7. fekete0815
    Offline

    fekete0815 Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Keine Aufnahme auf externe Platte


    Danke, ich werde die Partion mal auf FAT32 formatieren und dann nochmal einen Versuch starten. Ich melde mich dazu.
     
    #6
  8. fekete0815
    Offline

    fekete0815 Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Keine Aufnahme auf externe Platte

    Du hast natürlich Recht, mp3-Files kann nicht abspielen, sondern nur die Ordner sind sichtbar, ich hatte dieses verwechselt weil ich die Platte direkt am Fernseher anschließen kann und dann die MP3-Files abspielen kann.
    Danke für den Hinweis.
     
    #7
  9. Copeland
    Offline

    Copeland Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. August 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Keine Aufnahme auf externe Platte

    Alles klar. Danke für die Antwort.
     
    #8
  10. fekete0815
    Offline

    fekete0815 Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Keine Aufnahme auf externe Platte

    Hallo Zusammen

    das Problem lag an der defekten Festplatte. Alte umgetauscht, Neue angeschlossen und siehe da ich kann jetzt problemlos aufnehmen.

    Vielen Dank
    fekete0815
     
    #9

Diese Seite empfehlen