Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zugriff mehr auf Filmdaten?

AW: Kein Zugriff mehr auf Filmdaten?

Ok ging ganz schnell und es ist die Meldung erschienen:

attempt to read block from file system resulted in short read while trying to open /dev/sda1

could this be a zero-length partition?

SCheint sich wohl leider nichts machen zu lassen.
 
AW: Kein Zugriff mehr auf Filmdaten?

Erst das:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
[FONT=&amp]
dann nochmal das:

[/FONT]
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Alternativ kannst auch mit einer Linux-Live-CD die Prüfung durchführen !
 
AW: Kein Zugriff mehr auf Filmdaten?

da kommt bei beiden Sachen:

no such file or directory while trying to open dev/sda1 possibly non existent device?
 
AW: Kein Zugriff mehr auf Filmdaten?

Überprüfe doch ob die HDD in der Box richtig gesteckt ist. 1x raus 1x rein. Die Spannungsversorgung der HDD könnte auch defekt sein. Eventuell mit anderen Netzteil testen. HDD auch an PC testen wenn du das kannst !
 
AW: Kein Zugriff mehr auf Filmdaten?

Danke dir für die Hilfe! Habe ich alles schon gemacht und bringt leider nichts. Ich meine ich kann ja auch auf die HDD zugreifen, aber die einzige Option ist halt noch Formatieren, direkt so an irgendwelche Daten komme ich da wohl nicht mehr.
Weiß auch nicht warum da auf einmal alles futsch ist, aber ok läßt sich halt nichts ändern. Vielleicht kommen nochmal Wiederholungen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Zugriff mehr auf Filmdaten?

Wenn du die HDD unter "Speichergeräte" versuchst zu initialisieren wird das wohl nicht klappen ! Versuchen kannst du es.
Wenn das klappen sollte sind dann aber wirklichen alle Dateien weg !
 
AW: Kein Zugriff mehr auf Filmdaten?

Das ist mir klar. Aber Notfalls, da ich ja wohl anders nicht an vielleicht noch vorhandene Daten herankomme, kann ich nach dem Initialisieren die Festplatte wenigstens wieder nutzen.

Aber wie geschrieben: Ausgangssituation war ich konnte letztens noch die Daten auf der Platte an der Dreambox ansehen und auf einmal nicht mehr ausser das die Meldung in Speichergeräte kommt mit Festplatte bitte initialisieren. Ich nehme halt an warum auch immer, hat es die Daten auf der Platte zerhauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben