Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zugriff mehr auf Filmdaten?

Pretender1

Hacker
Registriert
14. Oktober 2009
Beiträge
303
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Hi,

eine Frage,

ich könnte letztens noch auf meine EXT3 formatiere Festplatte zugreifen und meine aufgenommenen Filme und Serien ansehen. Aktuell wenn ich auf die Platte zugreifen möchte, blinkt sie nur und bei der Dreambox wird sie auch nur angegeben mit bitte initialisieren. Ich hoffe das die Daten nun nicht verloren sind, da ich die Platte nicht formatiert habe, sondern ich jetzt auf einmal auf die Daten nicht mehr zugreifen kann.

Hat mir da wer einen Tip was ich machen kann um vielleicht die Daten retten zu können oder wieder Zugriff auf die Aufnahmen bekommen kann?

Danke für die Infos und Bemühungen im voraus.

Noch was ganz anderes: von einer komplett formatieren Platte im Ext3 Format kann man wohl nichts mehr retten oder?

Grüße.
 
AW: Kein Zugriff mehr auf Filmdaten?

Wenn du einen Rechner mit Linux hast, versuch dort die Platte zu lesen. Kannst dir ja auch eine Distro mit LiveCD laden und damit testen. Lade dir dort über die Paketverwaltung TESTDISK . Damit kannst du die Rettung wagen.
 
AW: Kein Zugriff mehr auf Filmdaten?

Wenn ich die Platte an der Dreambox habe wo ich nicht mehr auf die Daten zugreifen kann und die wo aus versehen formatiert wurde?
 
AW: Kein Zugriff mehr auf Filmdaten?

Da kommt die Meldung wenn die Platte an der Dreambox ist wo ich nicht drauf zugreifen kann und kommt bitte initialisieren.

/dev/sda1: UUID= 459 bla bla und so weiter Type Ext3 sec_type = ext2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Zugriff mehr auf Filmdaten?

Ist die HDD leer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Zugriff mehr auf Filmdaten?

Also wie gesagt an sich dürfte sie nicht leer sein. Weil da sind ja lauter Aufnahmen enthalten und ich konnte auch letztens noch darauf zugreifen. Vielleicht ist die Platte auch einfach kaputt gegangen, aber da dürfte eigentlich dann auch nicht einfach dann die Meldung mit dem initalisieren kommen, vermute ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Zugriff mehr auf Filmdaten?

Und jetzt noch was für ein Images OE1.6 oder OE2.0 ?
 
AW: Kein Zugriff mehr auf Filmdaten?

Es ist OE2.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Zugriff mehr auf Filmdaten?

autofs kann ich auswählen und dann das mit den langen Zeichen. Sda1 kann ich gar nicht wählen bei mir. Das gibt es bei mir nicht. Aber in dem ersten ordner wird schon nichts mehr angezeigt.
 
AW: Kein Zugriff mehr auf Filmdaten?

Guten morgen. Scheint auch nicht zu klappen nach dem mount Befehl kommt die Meldung:

modprobe: module fuse not found in modules.dep
NTFS signature is missing
Failed to mount dev/sda1 invalid argument

the device dev/sda1 doesn´t seem to have a valid ntfs
maybe the wrong disc is use or the whole disc instead of a partition
 
Zurück
Oben