Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein zugriff auf Oscamwebif

Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
3.109
Reaktionspunkte
901
Punkte
273
Hatte auf einmal kein Zugriff mehr auf das Oscamwebif.Habe Windows 8 64bit.Kann weder auf das webif meiner VU+ noch auf meinen IPC zugreifen auch über dyndns auf das webif eines Bekannten nicht.Mit dem Laptop geht alles bin am verzweifeln.Hab auch schon Bitdefender abgeschaltet.Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Steffen
 
AW: Kein zugriff auf Oscamwebif

Hi,

wie sehen die Netzwerkeinstellungen des Win8 PCs aus?

Passen die zum vorhandenen Netzwerk? Surfen etc. geht?

Gruß
 
AW: Kein zugriff auf Oscamwebif

Ja surfen geht PC hat 192.168.1.9 und VU+ 192.168.1.4 der IPC 192.168.1.201.Cccam webif funktioniert auch.Weiß nicht weshalb oscamwebif nicht mehr ist mir ein rätsel.Wie gesagt vom Notebook meines Sohnes komm ich drauf.
 
AW: Kein zugriff auf Oscamwebif

OK dann sollte das passen.

Hört sich nach einem Firewallproblem an, mal die Firewall ausgeschaltet?

was sagt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

in der Eingabeaufforderung?
 
AW: Kein zugriff auf Oscamwebif

C:\Windows\system32>ping 192.168.1.201

Ping wird ausgeführt für 192.168.1.201 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.1.201: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.1.201: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.1.201: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.1.201: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.1.201:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 2ms, Maximum = 2ms, Mittelwert = 2ms

Firewall hab ich auch schon ausgeschaltet.
 
AW: Kein zugriff auf Oscamwebif

Dann kann´s ja nur mit dem Port zu tun haben. Schalte den Port für´s webif mal frei.
 
AW: Kein zugriff auf Oscamwebif

Vielleicht die IP des PC nicht in den zugelassenen Range?
 
AW: Kein zugriff auf Oscamwebif

@equinoxe:

Das glaub ich nicht. Da er ihn ja anpingen kann. Er sollte einfach den Port freigeben. weil die werden trotz ausgeschalteter Firewall abgefragt.
 
AW: Kein zugriff auf Oscamwebif

Also die 13002 hab ich für den 192.168.1.201 freigeschaltet.Oder was meint ihr ?
 
AW: Kein zugriff auf Oscamwebif

Wenn du in deiner Browser 192.168.1.201:13002 eingibst was zeigt er dir da an.
 
AW: Kein zugriff auf Oscamwebif

Erst passiert gar nichts man sieht das der Browser arbeitet oder versucht zu verbinden.

Ja mit putty kann ich zugreifen hab von dort auch schon neustart ausgeführt.
 
AW: Kein zugriff auf Oscamwebif

Verschiedene Browser ausprobiert?

Kann ja nur an der Windowskiste liegen, vor allem wenn Du vom Notebook draufkommst...
 
AW: Kein zugriff auf Oscamwebif

wie sieht der eintrag bei dir aus
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in der oscam.conf unter WebIF
 
Zurück
Oben