Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Ton über den koax. Ausgang. ?

stygy

Newbie
Registriert
22. Juni 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen.

Ich habe bereits die SuFu benutzt, werde aber nicht wirklich fündig...
Ich hoffe jemand kann helfen...

Ich habe (wie offensichtlich andere nicht) das "Problem" das der Ton zwar über den opt. Augang ausgegeben wird, aber nicht über den koax. Ausgang.
Bin ich blind, oder gibt es im Einstellmenue des Vip keine Möglichkeit dieses ein zu stellen?
Gut, es klappt immerhin mit dem opt. Ausgang.

Aber da mein Vertstärker aber nur einen opt. Eingang besitzt(und ein anderes Gerät bereits der einen opt. Eingang benutzt)
, wird das opt. Signal im Moment in ein elektrisches Signal umgewandelt und in den koax. Eingang des Verstärkers eingespeist.

Der koax. Ausgang beim VIP war eine der Kaufentscheidenden Merkmale für mich.
Kennt jemad dieses und wie kann man(n) das beheben/einstellen?

Bedanke mich bereits schonmal
 
AW: Kein Ton über den koax. Ausgang. ?

Ich kann mich auch irren aber ich glaube die Cinch Buchse ist kein Coax Ausgang ! Schau dir mal auf der Edision Seite die Kurzanleitung, Seite 2 an, da steht was von einem Anschluss mit Schaltspannung zur Ansteuerung externer Geräte...

mfg
 
AW: Kein Ton über den koax. Ausgang. ?

omg du hast recht, die sieht zwar aus wie ein coax ausgang (braune farbe) ist aber der 12v ausgang, schande über mich. :punish:

der vipv1, vip2, die mini´s und der classic haben zusätzlich einen coax ausgang nur der vip v2 nicht mehr das ist ja echt bescheuert und zugleich auch
noch verwirrend weil beim vip v1, vip2 und den mini´s der coax ausgang immer neben den optischen ausgang liegt:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Ton über den koax. Ausgang. ?

War ich doh nicht so blind wie ich dachte.:emoticon-0141-whew:
Vielen Dank für die Antworten.
Einen opt/elektr. Wandler benutze ich bereits, klappt auch.
Schade, schade da muß ich mich wohl vor dem Kauf verlesen haben.
 
Zurück
Oben