1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Ton bei SkyHD mit Hadu / USB-DVBS2-Empfehlung

Dieses Thema im Forum "DVBviewer" wurde erstellt von TribunMaximus, 14. November 2011.

  1. TribunMaximus
    Offline

    TribunMaximus Newbie

    Registriert:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe Zugriff auf einen privaten CCam-Server und mir da gestern mittel DVBView (neueste Version) und Hadu alles eingerichtet.
    Alles funktioniert auch wunderbar, bis auf das ich bei SkyHD keinen Ton habe, bei ARD HD oder Sky normal allerdings schon.
    Woran kann das liegen?
    DirectX11 liegt vor, ebenfalls PowerDVD10.
    Die Codecs von PowerDVD10 kann ich auch auswählen - siehe Screenshot "sound3".
    Meiner Meinung nach liegt es den Codecs, denn DVBView zeigt unten AC3 (5.1) an.

    Was sind die korrekten Einstellungen damit es läuftm bzw. wo liegt mein Fehler?

    Noch eine Frage: Ich habe die Dateien "CSA.dll", "MakroCSA.dll", "SOFTCSA.dll" und FDDecsa.dee" in DVBView-Verzeichnis installiert, weil das hier in einer Anleitung so stand.
    Ist das wirklich notwendig oder nicht? Aber auf das Soundproblem hat es leider keinen Einfluß - auch wenn ich die weglösche ist der Ton immer noch weg.

    Letzte Frage: Ich möchte mir jetzt für meinen All-in-One-PC eine externe DVB-S2-USB-Lösung zulegen. Habt ihr da einen Tipp, womit DVBView und Hadu am besten laufen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Maximus!


    [​IMG] Miniaturansich
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. berniedc
    Offline

    berniedc Ist oft hier

    Registriert:
    20. November 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Ton bei SkyHD mit Hadu / USB-DVBS2-Empfehlung

    zur 1. Frage: würde einfach mal einen anderen Codec ausprobieren, ich nutze den ffdshow audio decoder und es funktioniert damit einwandfrei.

    zur 3. Frage: habe mir vor kurzem die Hauppauge Wintv Nova-Hd-Usb2 Sat zugelegt, funktioniert perfekt mit hadu und dvb viewer.
     
    #2
  4. TribunMaximus
    Offline

    TribunMaximus Newbie

    Registriert:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Ton bei SkyHD mit Hadu / USB-DVBS2-Empfehlung

    Hallo,

    vielen Dank für deine Hilfe.
    Es hat funktioniert.

    Gruß
    Maximus
     
    #3

Diese Seite empfehlen