Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Ton bei SkyHD mit Hadu / USB-DVBS2-Empfehlung

TribunMaximus

Newbie
Registriert
11. November 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich habe Zugriff auf einen privaten CCam-Server und mir da gestern mittel DVBView (neueste Version) und Hadu alles eingerichtet.
Alles funktioniert auch wunderbar, bis auf das ich bei SkyHD keinen Ton habe, bei ARD HD oder Sky normal allerdings schon.
Woran kann das liegen?
DirectX11 liegt vor, ebenfalls PowerDVD10.
Die Codecs von PowerDVD10 kann ich auch auswählen - siehe Screenshot "sound3".
Meiner Meinung nach liegt es den Codecs, denn DVBView zeigt unten AC3 (5.1) an.

Was sind die korrekten Einstellungen damit es läuftm bzw. wo liegt mein Fehler?

Noch eine Frage: Ich habe die Dateien "CSA.dll", "MakroCSA.dll", "SOFTCSA.dll" und FDDecsa.dee" in DVBView-Verzeichnis installiert, weil das hier in einer Anleitung so stand.
Ist das wirklich notwendig oder nicht? Aber auf das Soundproblem hat es leider keinen Einfluß - auch wenn ich die weglösche ist der Ton immer noch weg.

Letzte Frage: Ich möchte mir jetzt für meinen All-in-One-PC eine externe DVB-S2-USB-Lösung zulegen. Habt ihr da einen Tipp, womit DVBView und Hadu am besten laufen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Maximus!
 
AW: Kein Ton bei SkyHD mit Hadu / USB-DVBS2-Empfehlung

Hier bist du besser aufgehoben, da es kein CCcam Problem ist ;)

IMG Removed
 
AW: Kein Ton bei SkyHD mit Hadu / USB-DVBS2-Empfehlung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

lad dir das runter und installier es, dein problem kommt nur bei HD sendern vor, da SD kein AC3 ton verwendet!
 
Zurück
Oben