Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kein Sound - Laptop Olidata

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nangaprabat

Newbie
Registriert
7. Oktober 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
20
Punkte
3
Habe ein riesen Problem - Mein Laptop von Olidata - Stainer W2800 hat nachdem ich Windows 7 32 Bit neu aufgesetzt habe keinen Sound mehr! Im Gerätemanager steht unter Andere Geräte...Audiocontroller für Multimedia
Soweit so gut - Auf der Homepage von Olidata finde ich auch einen passenden Windows 7 Treiber...aber nach der Installation steht da Gerät konnte nicht gestartet werden...ergo - keinen Sound!
Habe jetzt Win 7 erneut frisch installiert, aber wieder der gleiche Fehler.
Als ich Windows vor einem halben Jahr das erste mal auf diesem Laptopp installiert hatte, hat er den Treiber per Windows-Update installiert...diesmal macht er das zum verrecken nicht und auch der Treiber von Olidata funzt nicht!
Leider bietet Oidata keinen Deutschland Support. Habe auch schon iin Italien angerufen, aber die geht niemand ran!!!
Wer kann mir helfen oder weiss rat?:JC_hmmm:

Selbst Lavalyst oder Dr. Harware oder Driver Scanner helfen nicht!!!

Dank im vorraus
 
AW: Kein Sound - Laptop Olidata

Hallo nangaprabat,

Wie heißt denn deine Soundkarte,
ist das im Gerätemanager ersichtlich?

Was für "Driver- Scanner" hast du benutzt,
Driver Genius hat bei mir immer gute Ergebnisse abgeliefert.

Gruß

Hammermade
 
AW: Kein Sound - Laptop Olidata

So ich habe es nun selbst gelöst aber da wäre ich nie drauf gekommen!
Habe einfach mal den xp Treiber genommen...Setup.exe gestartet und er sagt, treiber ist nicht für ihr Betriebssytem.
Dann in den Gerätemanager und den xp Treiber manuell installiert - siehe da, Treiber installiert sich und nun habe ich endlich wieder Sound - Klasse!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben