Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein sky mehr auf vip nur noch die hd sender

AW: kein sky mehr auf vip nur noch die hd sender

mal ne frage. welcher hd receiver sucht sich denn selber die transponder ? macht das einer von den neuen argus oder muß überall ausser bei den sky dingern alles eingegeben werden ? bin am überlegen ob ich mir einen neuen kaufe, da der alte vip doch so ein paar kleine macken hat.
 
AW: kein sky mehr auf vip nur noch die hd sender

hi,
den Sendersuchlauf musst du schon bei jedem Receiver manuell starten und die Senderliste aktualisieren, von alleine kommt da nichts,
bei E2 Recis geht das aber ganz einfach per PC, zb. über Dreamboxedit

die Original Sky Receiver bekommen ja die Updates mit wenn sich was ändert bei denen
 
AW: kein sky mehr auf vip nur noch die hd sender

und wichtig auch Optionen (falls vorhanden) Netzwerk durchsuchen und Sender löschen auf JA verwenden.
Das halb bei meiner eco+
 
AW: kein sky mehr auf vip nur noch die hd sender

sendersuchlauif ist klar, was mich halt stört ist, dass ich die transponder eingeben muß, also der vip sie nicht selber findet beim suchlauf. es muß doch ein gerät geben dass die transponder beim manuellen suchlauf selber findet, oder lieg ich da falsch. also der alte vip kann das nicht.
 
AW: kein sky mehr auf vip nur noch die hd sender

Habe mit meiner Dream8000HD auch Probleme. Trotz mehrmaligem Sendersuchlauf bleiben etliche Programme dunkel, nicht nur SD-Sender wie Sport 2, Sky Krimi oder RTL Passion, sondern auch z.B. Eurosport 2 HD.
Was muss ich tun?
 
AW: kein sky mehr auf vip nur noch die hd sender

ja ich weiß. nur das bekomm ich nicht hin. hab mir das schon mal durch gelesen. bin da nicht so gut drin.
 
AW: kein sky mehr auf vip nur noch die hd sender

Könnte nicht eine überaus freundliches Forenmitglied seine Settings posten? Denke es wären bestimmt einige dankbar.
 
AW: kein sky mehr auf vip nur noch die hd sender

Warum?
Beim nächsten Transponderwechsel steht ihr vor dem gleichen Problem.
Lernt, wie das geht und ihr könnt euch selbst helfen.
Nicht Linux Receiver brauchen die Daten der Transponder in ihren Transponderlisten. Erst dann werden die Sender auf diesen Transpondern beim Sendersuchlauf auch gefunden.
Transpondersuchlauf so durchführen:https://www.digital-eliteboard.com/...er-hd-sender-ab-01-05-2012-a.html#post1438058
Zu 5.:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hier einzeln:https://www.digital-eliteboard.com/...hr-kapazitaeten-bei-astra-12.html#post2808270
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kein sky mehr auf vip nur noch die hd sender

Vielen Dank für so viel Freundlichkeit! *IronieEnde

Es gibt hier auch Leute, die sich wirklich Mühe geben, z.B. ich. Ich versuche seit vielen STUNDEN!! eine Lösung zu finden.
Vielleicht wäre es ja möglich, dass es wirklich ein PROBLEM gibt, das nicht so einfach zu lösen ist??

Dass man einen Sendersuchlauf machen muss, war mir bekannt. Dass danach Sender wieder ins eigene Bouqet eingepflegt werden müssen, ist mir auch bekannt. Dass man Sender unter "Provider" "Sky" findet, die dann nicht mehr im Bouquet sind, ist mir auch bekannt.
So und nun zu den Transponder-Daten - die auf meiner Dream8000HD offenbar korrekt (sprich neu auf DVB-S2) sind.
Z.B.
Sky Sport 2 - DVB-S2 27500 H FEC 9/10 Frequenz 11758500
Sky Krimi - DVB-S2 27500 H FEC 9/10 Frequenz 12031500
RTL Passion - DVB-S2 27500 H FEC 9/10 Frequenz 12031500
Eurosport 2 HD - DVB-S2 22000 H FEC 3/4 Frequenz 11170750
TNT Glitz HD - DVB-S2 27500 H FEC 3/4 Frequenz 11875500
usw.usw.
Sie werden alle nicht hell!!
Stimmen diese Daten nun mit den neuen Transponderdaten überein? Nach meiner Recherche: ja!
Und warum werden diese Sender dann nicht hell? Wobei ja auch HD-Sender betroffen sind!!

Andere Sender laufen hingegen problemlos: z.B.
Heimatkanal - DVB-S2 27500 H FEC 9/10 Frequenz 11758500
Goldstar TV - DVB-S2 27500 H FEC 9/10 Frequenz 11758500
Oder sind die schon länger auf DVB-S2?

Ich finde jedenfalls keine Erklärung, so viel Mühe ich mir auch gebe.

Ich habe sogar die aktuellen Settings von gestern abend aus einem anderen Forum geladen - dann hatte ich zwar alles auf dem neuesten Stand, aber die Sender sind trotzdem nicht hell geworden - auch nicht nach Neustart der Dream und Neustart von OSCAM.

Vielleicht liegt ja bei OSCAM das Problem? Ich weiß es nicht. Und nicht jeder hat im selben Augenblick das TOPP-LEVEL an Wissen und Fertigkeiten, sondern das erarbeitet man sich im Laufe der Zeit, soweit man individuell in der Lage ist. Und oftmals durch Fehler, Probleme und ähnliches - und meistens mit Hilfestellung durch andere.
Oder habt Ihr alle ganz alleine Lesen und Schreiben gelernt, indem man Euch nur einen Haufen Bücher vor die Nase gelegt hat?

Danke für die Aufmerksamkeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kein sky mehr auf vip nur noch die hd sender

So, inzwischen habe ich mit Hilfe eines anderen Forums die Lösung gefunden.

In meinem Fall war eine Änderung in der Datei oscam.dvbapi nötig, dann wurden die restlichen Sender hell.

Die Einstellung im oscam.dvbapi lautet:
P: 09C4

Sonst nichts!!!

Darauf wäre ich alleine nicht gekommen - so viel Mühe ich mir auch immer gegeben hätte. Und wäre in einem anderen Forum nicht ein einzelner so nett gewesen, mir ein bisschen zu helfen, würde ich jetzt noch stundenlang weiter nach einer Lösung suchen, die ich mit meinen Mitteln nicht finden könnte.

Ein bisschen mehr Verständnis und Hilfsbereitschaft wäre sehr schön - auch wenn ich verstehen kann, dass es nervt, wenn sich manche Leute so gar keine Mühe geben wollen. In diesem Sinne hoffe ich, dass das vielleicht ein kleiner "Denkanstoß" sein kann. :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kein sky mehr auf vip nur noch die hd sender

noch ne frag dazu, wenn ich die daten da nun rein mache in mainem argus bzw. umstelle, sind damit alle sky sender wieder da und auch dei paar neuen ?
ich meine die liste von rowdy.
 
AW: kein sky mehr auf vip nur noch die hd sender

1. Läuft enigma2 auf deinem VIP oder Iltv?
2. Hast du die Sky Karte im VIP oder bist du Client?


Dann zu deiner Ironie.
Findes es schon ein wenig frech.
Hab mit den VIPs Moate ( also nicht nur Stunden) zugebracht, um sie zu verstehen.
Was denkst du woher ich die Tips herhabe.
 
AW: kein sky mehr auf vip nur noch die hd sender

keine ahnung wo ich ironisch war aber ich hab ein sky abo, iltv ist zur zeit drauf. hab hier zwar gelesen das enigma 2 auf meinen vip drauf geht.lieber wäre es mir aber einen neueren argus oder was besseres zu kaufen wo schon alles installiert ist, bevor ich anfange zu versuchen den alten auf den neusten stand zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kein sky mehr auf vip nur noch die hd sender

Hier mal die komplette Transponderliste, ganz aktuell.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die in den VIP einpflegen, Sendersuchlauf und der Erfolg ist da!
 
Zurück
Oben