1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Signal mehr seit gestern? Woran könnte es den liegen?

Dieses Thema im Forum "Wer weiß was" wurde erstellt von Kimura, 18. Mai 2012.

  1. Kimura
    Offline

    Kimura Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das Problem mit den Blättern am Baum konnte ich mit dem verstellen der Schüssel ein bisschen umgehen. Gestern habe ich aber auf einmal kein signal mehr bekommen? Habe alles versucht, und keinerlei Empfang mehr bekommen. Wisst ihr woran das liegen könnte? Das alte LNB was dran war ist dieses hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    kann es vielleicht sein das der nicht für einen digitalen empfang ausgelegt ist? Würde ein wechsel des LNB was bringen? Würde sonst diesen hier mal Testen Extra auf HDTV ausgelegt

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.352
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    kann sein das sich das LNB verabschidet hat , aber eher würd ich mal tippen das deine antene nicht 100% ausgerichtet ist , oder das kabel ergend wo kein kontakt hat

    überprüfe erstmal ale F stecker - kabel , antenen ausrichting , wenn es nicht helfen soll dann am besten dein recivier bei nachbar , kumpel , kurz anschlisen , dann weist du ob es an dem recivier tuner ligt oder an deine antenne
     
    #2
  4. Kimura
    Offline

    Kimura Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ok dann werde ich die F-Stecker mal Prüfen, was ich aber eigentlich schon gemacht habe, aber vielleicht ist der Kontakt zum Kabel nicht da? An der Dreambox kann es eigentlich nicht liegen. Ich versuche mal die Kabel nochmal neu zu isolieren oder wie man das nennt?


    Edit1: Habe es nach dieser Anleitung jetzt gemacht. So habe ich es vorher nicht gemacht gehabt. Ich habe das Drahtgeflecht nicht um das Weiße Kabel gebunden, sondern um die Alufolie die unter dem Weißen mantel liegt. Ich Denke hier lag der Fehler! Und der Kntakt soll 1mm aus den F-Stecker gucken, das war bei mir auch nicht der Fall, und vielleicht lagen die ganzen Probleme mit der empfangsqualli daran. Ich hoffe das durch mein fehler kein Kurzschluß entstanden ist? Wie merkt man das eigentlich?


    Edit2: Jo lag an der Verbindung zwischen Kabel und F-Stecker :D Danke nochmal für den Tip!!! Sky ist zwar noch Dunkel, aber das bekomme ich auch noch hin. Auf jeden fall ist das Bild schön Flüssig.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
    #3

Diese Seite empfehlen