1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Hotbird Empfang mehr mit meiner Dreambox 8000!

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von xmania, 17. Oktober 2011.

  1. xmania
    Offline

    xmania Ist oft hier

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute,

    ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Dreambox 8000ss.

    Seit ich einen manuellen Suchlauf (Sat - Empfang) gestartet habe, lassen sich keine HOTBIRD - SENDER mehr empfangen.

    Ich betreibe meine Dreambox 8000ss an einer Multi - Sat - Anlage. Neben Astra empfange ich mit dieser Anlage auch HOTBIRD. Von der Sat - Schüssel gehen die Signale zunächst auf einen sog. Multiswitch. An diesem hängt u.a. auch meine Dreambox 7025ss, mit der ich weiterhin Astra und Hotbird empfangen kann.

    Als Betriebsystem habe ich GP3 auf der Dreambox 8000ss laufen.

    Meinen Tuner A habe ich so eingestellt, dass Diseqc A/B angezeigt wird, und als Satelitten habe ich Astra und Hotbird ausgewählt.

    Meinen Tuner B habe ich ebenso eingestellt.

    Auch wenn ich bei Tuner B den Eintrag "wie Tuner A" wähle, besteht dieses Problem.

    Beim Sendersuchlauf werden die Sender zunächst gefunden, beim Umschalten wird mir dann aber "Tunen fehlgeschlagen" angezeigt.

    Wie gesagt, bis vor ein paar Tagen lief alles problemlos. Erst nachdem ich einen manuellen Suchlauf gestartet habe, da ich u.a. ATV2 haben wollte, trat das Problem auf, welches ich auch nicht mehr rückgängig machen kann.

    Kann jemand helfen?

    Gruß

    xmania

    P.S. Ich habe die Einstellungen, wie hier im Thread von kiliantv beschrieben!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. user4home
    Offline

    user4home Ist oft hier

    Registriert:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Hotbird Empfang mehr mit meiner Dreambox 8000!

    Hi Leute
    Habe auch seit ein paar Tagen das selbe Problem nach Plugin Update auf 0.39-r2 GP3 (Original Dream Image 3.1.0)

    DM8000 mit Multytenne 13e/19.2e/23.5e/28.2e
    Bei mir hilft nur Satkabel abstecken, 3s warten und wieder aufstecken. Bild ist wieder da. (Oder auf dem Kanal belassen und einfach warten, 5min oder länger) gäähn
    Fehler tritt nur bei Sat 13e und 23e auf. 19.2 funzt immer.
    Die Signalanzeige wechselt dann ständig von 0 nach 69

    Meine Vermutung lässt auf ein Treiberproblem der DVB-s2 Tuner schliessen! :emoticon-0179-headb
    Meine Anlage ist seit 1,5 jahren in Betrieb und hatte vorher noch nie eine Störung.
     
    #2
  4. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kein Hotbird Empfang mehr mit meiner Dreambox 8000!

    Hi

    Newnigma2 auf DM 8000 keinerlei Probleme. Allerdings keine Anlage, sondern ein 0815 LNB an einer 80er 0815 Schüssel. Hilft Euch zwar nicht, aber als Info......

    Es ist das neuste Newnigma unstable Image . user4home, Du könntest schon
    Recht haben, dass es ein Treiberproblem ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2011
    #3
  5. xmania
    Offline

    xmania Ist oft hier

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kein Hotbird Empfang mehr mit meiner Dreambox 8000!

    Hallo und vielen Dank für Eure Antworten!

    Tatsächlich hilft es, wenn man das Sat - Kabel kurz von der Box nimmt und dann wieder anschließt. Wo der Fehler liegt, und wie man ihn dauerhaft behebn kann, weiß ich aber nicht!

    Bei mir geht es jetzt so erstmal, und da bin ich auch froh, da es bei mir schon eine Weile her ist, als ich einen "Komplettaufbau" bei meiner 8000er gemacht habe. Zur Zeit mache ich nicht mal Updates, da ich befürchte, dass ich dann einen totalen Crash habe, und dann meine Einstellungen (also auch die für CS) weg sind!

    Gruß und Dank nochmals

    xmania
     
    #4
  6. nicko222
    Offline

    nicko222 Meister

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Pfalz
    AW: Kein Hotbird Empfang mehr mit meiner Dreambox 8000!

    was Ihr da macht, während des Betriebes Satstecker ab und wieder dran schrauben, kann für die Box tötlich sein.
    Ich selbst empfange 4 Satelitten und bei solch einem Problem würde ich als erstes die Einstellungen auf der Festplatte sichern, dann das Image mit Crossoverkabel und DreamUp erneuern und die Einstellungen wieder laden.

    Gruß
     
    #5
  7. xmania
    Offline

    xmania Ist oft hier

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kein Hotbird Empfang mehr mit meiner Dreambox 8000!

    Hallo und vielen Dank für Deinen Beitrag!

    Ich habe die Box vorher in den StandBy - Modus versetzt. Kann es dann auch zu den Schäden kommen?

    Wenn ich das Image in den Flash neu per WebIf flashe, und anschließend den Punkt "Einstellungen wiederherstellen" wähle, habe ich dann unter anderem auch wieder die Einstellungen für mein CS und auch für BarryAllen wieder?

    Ich mache mir ein bischen Sorgen, dass ich anschließend wieder Probleme mit meinem CS habe! Außerdem hatte ich beim letzten Flashen vor 10 Monaten das Problem, das die CF Karte und die HDD nicht sofort erkannt wurde. Auch das Auslagern der Picons auf die CF Karte war für mich nicht so einfach!

    Über eine Antwort hierzu würde ich mich sehr freuen, auch wenn es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat!

    Gruß

    xmania
     
    #6
  8. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kein Hotbird Empfang mehr mit meiner Dreambox 8000!

    Hi

    Also ich hänge bei einem Bekannten und bekomme Sky (CS).

    Das ist eine einzige Datei, die im Ordner etc der Box ist (CCcam.cfg) Wenn ich ein neues Imga teste, dann kopiere ich dieses File wieder in den etc Ordner der Box und Sky funktioniert wieder.
     
    #7
  9. xmania
    Offline

    xmania Ist oft hier

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kein Hotbird Empfang mehr mit meiner Dreambox 8000!

    Hallo Tina Redlight,

    vielen Dank für Deine Antwort!

    Meine Einstellungen sind sehr umfangreich (Plugins, Picons, BarryAllen, Senderlisten, CS mit allem was dazu gehört)!

    Da ich diese Funktion noch nie ausprobiert habe, weiß ich dann nicht, ob ALLES wieder hergestellt ist!

    Momentan läuft alles sehr gut! Da ich schon lange keinen Neuaufbau gemacht habe, will ich nun auch nicht unnötig testen!

    Unter anderem geht es bei mir auch mal um Updates!

    Gruß

    xmania
     
    #8
  10. Micron
    Offline

    Micron Ist oft hier

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kein Hotbird Empfang mehr mit meiner Dreambox 8000!

    ich betreibe meine DM8000 mit 4 Tunern und 10 Satelliten - beim GP Image gab es immer mal Probleme mit Tunerfehlern - seit ich aber die erweiteren Einstellungen Diseq 1.1 eingestellt habe, wurde es etwas besser. Mit dem Newenigma2 Image gibt es keine Probleme mehr, da kann ich Tina Redlight
    bestätigen.
     
    #9
  11. xmania
    Offline

    xmania Ist oft hier

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kein Hotbird Empfang mehr mit meiner Dreambox 8000!

    Hallo zusammen,

    schön, dass Ihr Euch immer noch an meinem Thread beteiligt!

    Ich werde demnächst mal das Newenigma2 testen. War damals auch mein Lieblings Image, hatte dann aber Probleme mit meinem CS!

    Gruß

    xmania
     
    #10
  12. illu
    Offline

    illu Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Hotbird Empfang mehr mit meiner Dreambox 8000!

    hatte genau dasselbe Problem mit meiner 7020HD 2x DVB-S2 Tunern bei beiden tunern kam die Meldung " tunen fehlgeschlagen" hab dann mal testweise beide Tuner in die 800se verbaut und hatte denselben Fehlen kein Empfang von 7Grad 19 Grad und 13 Grad nur 42Grad Türksat lief immer Diseqschalter auch ausgetauscht

    dann den Tuner aus der 800se in die 7020hd gebaut einwandfreier Empfang
    beide Tuner aus der 7020Hd hab ich jetzt mal an Dream Multimedia geschickt und hoffe dass ich neue bekomme und die dann auch einwandfrei laufen
     
    #11

Diese Seite empfehlen