Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Kein GPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schneemie

Ist oft hier
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Ort
KL
Ich versuch es grad mal mit IGO.

Er findet aber kein GPS.
Wenn ich an der Stelle auf "Hilfe" klicke steht da: "Klicken Sie auf Einstellungen ..."
Aber dort ist nichts mit Einstellungen.

Kann man den Port vorher manuell definieren ?

ich hab nun mal eingetragen:

[gps]
portname="COM"
port="7"
baud="4800"

diese daten entnahm ich automapa.
aber ... kein gps :emoticon-0124-worri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein GPS

Hi schneemie,

da ich nicht weiß welches Gerät Du hast, kann ich nur raten welcher Port und Bautrate für Dich zutreffend sein könnten.

Warst Du für den ersten Satfix im Freien? Das Navi braucht freien Blick nach oben zu den Satelliten am Himmel. Der erste Satfix kann auch schon mal bis zu 20 Minuten dauern.

Igo8 findet eigentlich recht zuverlässig selbst seine richtige GPS Daten, wenn man die GPS Suchfunktion aktiviert.
 
AW: Kein GPS

bin draussen, ja. das dingens ist ja im auto verbaut.

wenn ich das richtig sehe, brauche ich für die gps-suche diesen expertenmodus .... aber genau den find ich ja nicht.

ich lese grad fleißig die anleitung:
"3. Wählen Sie, ob Sie das Programm im einfachen Modus oder im erweiterten Modus
starten möchten. Später können Sie in den Einstellungen zwischen den beiden Modi
umschalten."

an dieser stelle hakt es grad :JC_hmmm:
 
AW: Kein GPS

ich hab mal 3 bilder angehangen ... wo ist denn da dieser erweiterte modus ?
 
AW: Kein GPS

Hallo

Unter Einstellungen dann siehe Bilder !
Ist das bei dir nicht der Fall kannst du auch iGO noch mal neu installieren
dazu musst du den Ordner save löschen und iGO neustarten und irgendwann kommt die Frage
nach Einfach oder Experten-Modus dann Experten-Modus auswählen ,soweit ich mich erinnern kann !

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein GPS

so, eine andere version probiert und die findet auch gps und den modus. hab grad mal einen poi als ziel gewählt und er hat mich auch hingebracht.

jetzt wärs noch prima eine tastatur zu haben für die manuelle zieleingabe. die ist doch aber sicher auch irgendwo versteckt ?
 
AW: Kein GPS

Hallo,

Mach mal folgenden Eintrag in der sys.txt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und schau mal nach ob eine lang Datei im Ordner content/lang vorhanden ist !
 
AW: Kein GPS

der eintrag wars :emoticon-0139-bow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben