Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGO auf Navigon 4310max findet keine GPS Hardware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

navic

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Dezember 2019
Beiträge
79
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,
im internen Speicher lauft Navigon PL40_UPG_MN 7.7.4_Build 424 und auf SD karte habe ich IGO 8.3.5, auf beide greife ich über ein Startmenü zu.
Nun findet IGO aber Gps Hardware nicht. Was kann ich probieren damit es läuft ?
in sys.txt Datei habe folgende daten abgeändert:
port="2"
baud="57600"
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sucht iGO (8.3.5.xxxxx) beim 1.Start die GPS-Werte selbstständig.
Oder man geht über "Einstellungen" auf die 2.Seite und drückt dort den Button "GPS".
Darin aktiviert man dann die "Autosuche".
Wenn dies nicht hilft, könnte es u.a. am Startmenü liegen.
 
in den Einstellungen "GPS" schon auf Autosuche durchgeführt und den oben genannten Wert gefunden aber es steht dort immer noch Gps hardware nicht gefunden !
das Startmenü sieht so aus (Skin.ini):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kann ich das bewerkstelligen das ohne direkter zugriff auf HW besteht ?

habe irgendwas mit "Port Splitter" gehört dieses Tool finde ich aber nirgendswo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst würde ich an Deiner Stelle mal als Test die iGO-Software direkt (ohne NAVIGON & Startmenü) installieren.

Port 2 mit einer Baudrate von 57600 ist übrigens richtig. So steht es auch in der UserSettings.default vom NAVIGON 4310max. Möglicherweise wird NAVIGON in Verbindung mit dem Startmenü nicht sauber beendet und belegt bzw. blockiert sozusagen weiterhin den Port für den GPS-Empfänger, sodass iGO keinen Zugriff auf den GPS-Port bekommt. Eine andere Erklärung fällt mir jetzt im Moment auch nicht dazu ein.
 
auch internen Speicher verlegen von igo8 hat nichts gebracht (hatte vorher Formatiert), beim booten kommt erst navigon startbilschirm mit hardware id's usw., kann es sein das Navigon Gps blockiert ?
ich hatte 2 Zwangsstartdateien (UpdateME.exe und UpdateME.nfRun) die nfRun Datei bearbeitet bzw. den Pfad angepasst mit RUN "\My Flash Disk\iGO8.exe"
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal hier - Beitrag #82 von @RoboR2D2:
Die Hardware des 3310max ist baugleich mit dem 4310max. Mit dem Port Splitter warst Du also schon mal richtig gelegen ;)
 
ja, auf diesen Beitrag bin ich auch gestoßen aber wo finde ich dieses Tool
 
welches muss ich runterladen ?
 
es gibt aber nur WinCE 5 oder ist Windows Mobile 6 das richtige ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben