Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein freier Tuner!

hallo8888

Freak
Registriert
26. Oktober 2013
Beiträge
263
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hallo, habe mal wieder ein Problem mit newnigma2 nach updates.
Zuerst haben die Updates nicht mehr funktioniert, es standen 296 Upd. an
Ich warte dann oft 1 oder 2 Wochen und dann macht er sie wieder alle ohne Probleme.
War auch diesmal wieder so.
Nun habe ich ein anderes Problem und zwar wenn ich BL schauen will und die grüne Optionstaste drücke und ein anderes Spiel wähle, kommt plötzlich kein freier Tuner obwohl keine Aufnahmen laufen.
Bei Sky kann ich zwischen allen Sender hin und her schalten da passiert nichts nur wenn ich die Spiele wähle geht da nur noch Konferenz.

Find keine Erklärung dafür.

Kennt jemand das Problem?

Danke schon mal im Voraus.
 
sollen wir nun raten welche Box du hast?
Warum nimmst du die grüne taste?
Eigentlich sind die einzlenen Spiele doch so in der Senderliste bzw den Favoriten
 
kein plan von dem Plugin,nutze nur emus
Gibt es das Plugin überhaupt offiziell für OS2.5?
 
für oe2.0 aber gibt es das für OS2.5 auch schon??
Und,bekannt ist was anderes,lach,nutzt eigentlich kaum einer,ich kenne jedenfalls niemanden.
Zumal ich dann mal im NN2 Board nachfragen würde wenn es denn von dort kommt und auch supportet wird
 
Plugin ist doch nicht notwendig für die Grüne Taste.
War bei OE2.0 auch schon nicht notwendig bei NN.
 
Ja, aber bei mir funktioniert die grüne Optionstaste nun nicht mehr, nach dem ich das Virtusmapping entfernt habe.
Da kommt dann nur noch bei der grünen Taste "Keine Funktion zugeordnet".
Wie bekomme ich das wieder hin ohne das Virtusmapping für das OE 2.5 ?
Weiß da nicht mehr weiter.
 
der Fehler ist bekannt, steht auch im Dreamboard.

Die virtsubmapping.txt wird seit einiger Zeit nur noch für Eurosport benötigt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiel dir doch einfach mal vernünftige Settings ein,was soll der quatsch mit der Optionstaste?
 
für ein aktuelles OE 2.5 brauchst du nur die Einträge die ich gepostet habe, aber nochmals, es hat sich beim letzten update ein Bug eingeschlichen, daher funktionieren die Optionskanäle über die grüne Taste nicht, die (vorübergehende) Lösung steht doch auch schon da.
 
1. Ist es bei mir so dass in etc/enigma2 nur die Virtusmapping.xml anspricht, nicht .txt.
2. Hat das bis vor kurzem noch funktioniert, nur leider habe ich jetzt das Problem mit den drücken der grüne Taste, dass die Meldung "Kein freier Tuner kommt, dabei habe ich nur ein Sat Tuner eingebaut in der 820HD.

3. Meine Settings sind doch aktuell und sortiert unter Bouquets/Private.
4. Ich kann zwar die Spiele einzeln unter Sky Sport auswählen und auch so sortieren und hinten anhängen, das möchte ich aber nicht
Mir ist die grüne Taste (Optionskanäle) wenn es noch geht wichtig.
 
aber du liest auch, was man schreibt?
Das ist ein Bug im OE 2.5 und muss behoben werden, dann funktioniert das auch wieder, auch ohne virtsubmapping.txt
 
Zurück
Oben