1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KDG auf SAT HD Premium (Plus) Kanäle sharen

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von alturismo, 12. Oktober 2011.

  1. alturismo
    Offline

    alturismo Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    habe hier ein Problem wo ich leider noch nichts dazu gefunden habe ob das machbar ist oder nicht.

    Vorhanden ist

    Linux Debian Server mit smartreader+
    D02 Karte mit vollem Sky, vollem KDG HD Paket

    genutzt wird als Server CCcam 2.2.1 welcher direkt auf die Karte zugreift und bereitstellt

    vorhandene Clients mit Kabelanschluss nutzen Hadu, CAID Mapping steht auf 1834:1722, geht alles komplett
    vorhandener Client mit Sat nutzt ebenfalls Hadu, wenn CAID 1834:1722 geht alles bis auf die neuen HD Sender
    welche von KDG ab dem 05.10. mit eingespeist werden (Pro7 HD, SAT1 HD, ...)
    stellen wir CAID probehalber auf 1830:1722 sehe ich auf dem Server das abgefragt wird, jedoch als (nok) abgelehnt wird.

    Gibt es eine Möglichkeit die Channels bzw. Card zu mappen um die korrekten Keys weiterzuleiten ?
    da anscheinend unterschiedliche SID´s ... Pro7 HD auf KDG andere SID wie über SAT

    Falls jemand eine Idee hätte, im voraus vielen Dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. socruel
    Offline

    socruel Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    PC Techniker
    AW: KDG auf SAT HD Premium (Plus) Kanäle sharen

    Mal ne frage, hast du die enuen privaten HD Sender auf deiner D02 Karte?? Mir haben sie mit geteilt ich würde dafür eine neuen Karte bekommen (G09), Will aber unbedingt meine D02 karte behalten :) aber eben auch die Privaten HD (PRO7, SAT1 etc) Sender haben
     
    #2
  4. Kalkie
    Offline

    Kalkie VIP

    Registriert:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Schichtdienst
    Ort:
    die zweite links
    AW: KDG auf SAT HD Premium (Plus) Kanäle sharen

    moin,

    ich habe ebenfalls eine d02 die laut kd nicht für privat hd geht, im web wurde aber schon anderes berichtet. mir wollten sie es auch nicht auf die karte buchen. ich mußte meine zweite karte, die d09 dafür nehmen, mit der geht es auf jedenfall, und meiner meinung nach auch die bessere wahl wie eine g09.

    und mappen von hd+ sat auf hd+ kabel geht leider auch nicht.
     
    #3
  5. dasfrek
    Offline

    dasfrek Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Aussendienst
    Ort:
    Rattenfänger
    AW: KDG auf SAT HD Premium (Plus) Kanäle sharen

    Also die Freischaltung geht auf den D02 Karten definitiv...
    Hat mich auch Nerven gekostet und eine Woche Wartezeit.
    Aber jetzt läuft das ganze...
    Man muss nur hatnäckig bleiben!
     
    #4
  6. alturismo
    Offline

    alturismo Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG auf SAT HD Premium (Plus) Kanäle sharen

    ja, habe alles auf meiner d02 karte bekommen, musste anfangs auch mehrmals anrufen bis die mir die KD HD Kanäle drauf gebucht hatten,
    hab einen HUMAX HD receiver angegeben und dann haben die es gemacht, bei der jetztigen Buchung wurde nicht mehr nachgefragt ...

    @kalkie, will ja nicht von sat auf kabel sondern umgekehrt, ein freund von mir hat sat und der soll von mir (kabel) den share kriegen für die privaten hd´s ...
    der Rest (sky komplett) geht alles wunderbar ... ich schätze mal das hängt an den SID´s, weil die unterschiedlich sind ...
    meine 2 kabel client pc´s (wohnzimmer und schlafzimmer) gehen komplett.

    Oder hast du schon gemeint das mein vorhaben nicht funktioniert da HD+ auf SAT nicht mit den KDG HD privat gehen ?
     
    #5
  7. Kalkie
    Offline

    Kalkie VIP

    Registriert:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Schichtdienst
    Ort:
    die zweite links
    AW: KDG auf SAT HD Premium (Plus) Kanäle sharen

    das kann nicht gehen. hd+ über sat ist caid 1830, 1843 und 09C4, plattform ses astra oder sky.

    über kabel ist es 1861, 1834 und 09C7, plattform kabel deutschland. das sind zwei paar schuhe!

    das einzige was man mappen kann ist d02 im kabel 1834 zu 1722 und s02 im sat 1833 zu 1702.

    alles andere geht nicht.

    edit* ich habe mir gerade mal die privat hd auf meine d02 buchen lassen, jetzt wollten sie es doch machen!

    Aber: das mapping geht tatsächlich nicht! der betatunnel haut nicht hin bei mir, bei allen anderen schon, ausser privat hd
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
    #6
  8. socruel
    Offline

    socruel Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    PC Techniker
    AW: KDG auf SAT HD Premium (Plus) Kanäle sharen

    Ich habe nun mir eine 2 Karte geben lassen kostet mich 6 euro mehr im Monat, und habe auf der 2ten karte nun Kabel Komplett incl. HD privat. und auf der D02 Kabel und Sky, muss halt noch eine easymouse her, habe nun Sky Komplett incl. HD, Kabeldeutschland Komplett incl HD privat , und auch eine HD+ Karte im Share für SAT Clients :)
     
    #7
  9. g@mbit
    Offline

    g@mbit Hacker

    Registriert:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: KDG auf SAT HD Premium (Plus) Kanäle sharen

    Ich habe auch eine D02 und würde mir die Programme gern draufschalten lassen. Das wollte ich gestern über die Upgrade-Funktion online machen. Jedoch wurde ich nach ner Receiverseriennummer gefragt. Damals hatte ich die Seriennr aus nem Generator für den Humax1000c genommen welche ich mir dummerweise nicht notiert habe.
    Kann ich jetz einfach eine neue Nummer nehmen oder hängt die D02-Karte irgendwie mit der alten Seriennummer zusammen?
     
    #8
  10. Kalkie
    Offline

    Kalkie VIP

    Registriert:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Schichtdienst
    Ort:
    die zweite links
    AW: KDG auf SAT HD Premium (Plus) Kanäle sharen

    du kannst eine neue nummer generieren. dein alter humax ist halt kaputt gegangen und du hast dir einen neuen gekauft. geht problemlos auf diese weise die sender zu buchen!

    *update betatunnel* es läuft jetzt, es lag am meinem seriellen phoenix, der muß einen defekt haben, mit neuem reader geht es ohne was geändert zu haben, kurios!

    mapping privat hd auf d02 geht also problemlos!
     
    #9
  11. tear
    Offline

    tear Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. August 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KDG auf SAT HD Premium (Plus) Kanäle sharen

    Ich habe auch Privat HD auf die D02 gebucht bekommen. Gab gar keine Diskussion deswegen.
     
    #10

Diese Seite empfehlen