Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD 23.5° E mit Kathi 910 E2

ned_flanders

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. April 2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ist es mit einer Kathi 910 mit E2 möglich KD hell zu bekommen?
Ich konnte nichts finden über die Suchfunktion.
Gruß

ned
 
AW: KD 23.5° E mit Kathi 910 E2

Ja klar ist möglich , über Emu kannst du Kd auf 23,5 hell machen .
 
AW: KD 23.5° E mit Kathi 910 E2

hallo!

ich habe aber im addon-manager keine cams zu download, konnte lediglich den addonmager auf 1.58 updaten. mehr kann ich da nicht machen.

image ist bei mir enterprise (ba). im aaf board hilft mir keiner, weil es sicher mit dem em* nicht gern gesehen ist.

es geht mir erstmal nur um die camd3 (ohne cs). der harry hase hat eine howto erstellt "Emulatoren im UFS910_E2", doch ich bekomme das eine nicht hin für eine camd3, alleine weil ich im netz schon nicht die passende config finde.

da ich nun nach wirklich etlichen tagen nicht weiterkomme, benötige ich eure hilfe:

1. wieso kann der addon-manager nichts finden?
2. was muss ich machen, wenn ich die cam per hand einbinde?

viele grüße
slider
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD 23.5° E mit Kathi 910 E2

Hast du gesehen, dass du im Addon-Manager mit der blauen Taste in die Kategorie EMUS wechseln kannst?
 
AW: KD 23.5° E mit Kathi 910 E2

wenn ich im addon-manager bin, habe ich drei dinge zur auswahl:
1. install aus temp
2. plugins deinstallieren
3. ba image manager

wenn ich die blaue taste drücke kommt:
es ist bereits version 1.58 instaliiert...

ich dreh durch langsam :)
 
AW: KD 23.5° E mit Kathi 910 E2

Sorry , habe mich auch ein bißchen verkehrt ausgedrückt. Weil mit der blauen Taste wechselt man im Download-Manager zur Kategorie Emus.

Bei dir gibt es also den Punkt Download-Manager gar nicht?

Falls dem so ist, überprüfe als erstes mal deine Netzwerkeinstellungen. Bei DNS löscht du alle IP´s, außer die deines Routers.

Wenn alles ok ist starte die Kathi mal neu und sieh nach ob der Download-Manager verfügbar ist.
 
AW: KD 23.5° E mit Kathi 910 E2

im menu: aaf panel, dann addon-manager sehe ich nur das was oben steht, also die 3 auswahlmöglichkeiten

netzwerk:
habe nur meinen dns eingetragen. wenn ich auf netzwerk-test gehe, bekomme ich folgendes:
1. lan adapter "eingebaut.." ist grün
2. internes netzwerk "nicht verbunden" ist rot
3. dhcp "ist abgeschaltet" rot
4. ip-adresse "nicht bestätigt" ist rot
5. nameserver "bestätigt"ist grün

dns und gateway haben die gleich ip. den addon-manager konnte ich ja updated. per kcc oder ftp komme ich aber auf die box rauf...

achso: wenn ich per telnet auf der box bin, kann ich meine firewall anpingen. aber nicht google.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD 23.5° E mit Kathi 910 E2

Um dir evtl. weiterhlefen zu können wär es hilfreich, wenn du mal deine gesamte Netzwerkkonfiguration posten würdest.

Wie und woran ist die Kathi angschlossen (Router?)
Konfiguration der Kathi
Konfiguration des Routers oder woran immer die Kathi hängt.
 
AW: KD 23.5° E mit Kathi 910 E2

versteh nicht was du meinst.

die kathi hängt wie der pc und nb an einem switch. der hängt an einem router. ip´s sind: 192.168.10.1=router. 10=pc, 11=nb. 12=kathi.

benötigt die kathi spezielle portfreigaben nach draußen? dns und gateway bei kathi sind 1=router eingetragen. pc und nb kommen nach draußen. zahlendreher sind ausgeschlossen, 100x nun geprüft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD 23.5° E mit Kathi 910 E2

Da NB und PC ja rauskommen, gehe ich mal davon aus, dass du das Netzwerk korrekt konfiguriert hast und frage da mal nicht weiter. Aber bei deinem Problem kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Manchmal ist es auch nur eine Kleinigkeit oder ein dummer Zufall. Tausch´ doch mal das Kabel zwischen PC und Switch gegen das zwischen Kathi und Switch aus. Wichtig ist, dass du danach die Kathi neustartest. Also nicht nur in den Softstandby und dann wieder anmachen.
 
AW: KD 23.5° E mit Kathi 910 E2

ich habe nun den addon-manager nicht mehr upgedated. somit komme ich immerhin in den download manager :)

habe da aber folgenden fehler:
"could not connect to aaf-plugin server: 404 not found..."

fuck, scheiss :)
 
AW: KD 23.5° E mit Kathi 910 E2

Hi du sollest dich mal ein wenig mehr mit deinem Netzwerk befassen ,den ganau da liegt dein Problem ,den so wie man es bei dir liest gehts einmal und mal nicht ,aber genau kann man das nicht rauslesen .Mann muss sich einfach ein wenig damit befassen ,bei den Imagen sind topp Beschreibungen dabei ,der Support bei der Kathie ist hervorragend ,aber ums Lesen kommst nicht rum den das Hobby lernt man nicht mal schnell nebenbei .
Also dein Problem ist ganz klar dein Netzwerk ,den wo keine Verbindung da auch kein downloaden.
Lies dir das mal in Ruhe durch ......

https://www.digital-eliteboard.com/resources/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KD 23.5° E mit Kathi 910 E2

die howto kenne ich, habe auch das mit den ganzen nullen aufgefüllt...

ich komme schon die ganze zeit per ftp und telnet auf die box, kann aber von ihr nicht nach draußen pingen.
restliche dinge in meinem netz funktionieren ja auch. dmz für die kathi bringt auch nichts.

ich kann auch den addonmanager updaten -> geht also auch! aber:
nachdem ich den addon-mangager update, bekomme ich das download manger menü nicht mehr zu sehen.

wenn ich den addon-manger nicht update, bekomme ich wie gesagt im download manager folgende meldung:
"could not connect to aaf-plugin server: 404 not found..."
 
AW: KD 23.5° E mit Kathi 910 E2

Tja dann würde ich halt mal das vorherige Enigma testen ob da diese Problem auch auftauchen ,hab selber noch gar nicht getestet ,für was auch das AFF geht doch super ...
 
Zurück
Oben