Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufentscheidung VIP1 vs Vip2

Schildi34

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. August 2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Leute (Experten)

Ich will mir heute einen Vip1 oder Vip2 für Sat kaufen und kenne mich nicht so gut aus meine fragen

Sind die Baugleich ?

1. Läuft der vip2 genauso problemlos mit ILTV wie der Vip1 ??

2. Kann an den Vip2 also 2 Satkabel anstecken und auf einem Sender schauen und nen anderen aufnehmen richtig so ?

3. Funtz das auch oder gibts da irgendiwe problem mit ILTV

Wäre für schnelle antwort dankbar
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufentscheidung VIP1 vs Vip2

Hallo schildi34,

hab beide zu Hause.

1. VIP2 läuft genauso problemlos mit Iltv bei mir, wie der VIP1. Haben aber unterschiedliche Iltv.
2. Genau so ist es. Bei 2 Sat Kabeln kannst du mit einem Tuner TV schauen und mit dem anderen Tuner aufnehmen.
3. Es funzt

Mlg piloten
 
AW: Kaufentscheidung VIP1 vs Vip2

danke

was muss ich machen wen ich den vip2 zum ersten mal anschsteck ??

oder gleich mit usb und iltv updaten ??
 
AW: Kaufentscheidung VIP1 vs Vip2

Hallo Schildi34,

Du mußt gar nichts machen, wenn du nur freie Sender am TV schauen willst.

Du kannst deinen VIP per Ethernet Anschluß mit dem Internet verbinden. Das kannst du per Lan Kabel durchführen. Ein Ende in den VIP. Das andere Ende in den Router.

Dann gehst du ins Menü des VIP unter Netzwerk Einstellung und vergibst den VIP eine feste IP, indem du den Haken bei DHCP rausnimmst.

Jetzt kannst über das Menü des VIPs dir vom Edision Server die neuste Firmware herunterladen. Danach die neusten Settings.