Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kaufentscheidung Dreambox oder Vu+

ostwestfale

Ist oft hier
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft. Einen OLED von Panasonic.Meinen alten habe ich mit einer Dream HD 7020 betrieben. Nun brauche ich zusätzlichlich UHD und 4 K? Welche Box könnt ihr mir empfehlen? Wert lege auch eine Anbindung im Internet exzellentes Bild und Ton.
 
Bild ist bei allen UHD Receivern sehr gut - Anbindung ins Netz kann auch jede.
Anbindung im Internet verstehe ich nicht, keine der Boxen hat einen passabel funktionierenden Browser.
Wie viele Tuner werden benötigt ? HDD intern ? Display ? Preis ?

Als Preis-/ Leistungssieger würde ich derzeit die Anadol Multibox empfehlen, kommt aber auf deine Bedürfnisse an ....
 
Ich dachte an eine Dreambox 920 oder Vu Duo. Zwei Tuner. Für gelegentliche Aufnahmen interne HDD (Hab ich aber bestimmt noch)
 
Na, wenn du schon genau weißt was du willst .... warum denn deine Frage ?
 
Ich würde mir keine der beiden kaufen, sondern Wert auf ein offenes Image legen, aber das ist Geschmackssache.
 
Wenn die Entscheidung 4K Receiver von Dream oder Vu+ steht, dann einen Vu+ nehmen. Die Vu+ 4K Receiver können wenigstens auch verschlüsselt aufnehmen und die Aufnahmen nachträglich mit einem CI(+) Modul entschlüsseln. Kann man insbesondere für die CI+ Module, die immer nur ein Programm entschlüsseln und nicht mehrere gleichzeitig, gut gebrauchen.
 
OK. Was meinst Du mit offenem Image?

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob ich überhaupt noch einen Receiver brauche. Mit der Dream war aufnehmen und andere Dinge ein Klacks.
 
Eine Senderliste hat ja nix mit dem Hersteller zu tun.

Unter E2 kann man jede universell verwenden

Zgemma H9 Twin wäre meine Empfehlung, viel schneller als DM920 und Duo, gute Image-Vielfalt, d.h. bester Support.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde die VU Empfehlen, da kannst du nichts falsch machen. Bist für alle Eventualitäten gerüstet, hast HDD, mehrere Tuner und Images die auf dem aktuellen Stand gehalten werden. (auch offen)
 
Aktuell gehalten???

Dm hat aktuell oe2.5./2.6. 'die anderen' haben oe1.6/2.0, und das von beginn an. Nurmal um das mit der aktualität mal zu klären. Daran ändern auch neue desigens von Boxen und images nix.
 
Zurück
Oben