Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down kaufempfehlung TomTom Go XXX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: kaufempfehlung TomTom Go XXX

hallo,
da gibt es meines wissens keinen unterschied, mal heisst es pro, mal nur tmc.
Kauf dir den Go 520 und ne 4 GB SD card. Dann kannst du alle benötigten karten draufspielen. ich habe den 520iger und bis sehr zufrieden.
 
AW: kaufempfehlung TomTom Go XXX

Haben die GO 520 und GO730 gleiches gehäuse? weil ich brauch diesen easy port und bei der GO 730 und GO 930 kann man es nachträglich befestigen, für den GO 520 habe ich laut ebay diesen anschluss nicht gefunden.
 
AW: kaufempfehlung TomTom Go XXX

TMC wird nur von öffentl. rechtlichen Sendern ausgestrahlt.
TMC pro von privaten - kann man leicht nachgoogeln.
@ cobra
Kauf Dir nen 730 und gut

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kaufempfehlung TomTom Go XXX

Ja das habe ich schojn gelesen, aber nicht ganz verstanden, es steht das es kostenpflichtig ist, wie muss ich das dann zahlen, kann man nicht normal tmc nutzen, ohne das kosten entstehen?

und kann ich tomtom und die kartn von hier nutzen, wird danmn tmc pro weiterhin laufen? oder kann ich das wenn ich ein neues navi drauf packe nicht mehr nutzen?
 
AW: kaufempfehlung TomTom Go XXX

Halo Cobra82

Ich würde dir auch empfehlen einen 730go Trafic zu holen,aber die entscheidung liegt bei dir,zu TMC das ist natürlich kostenlos.
TMC ist ein kostenloser, digitaler Radio-Datendienst. Er wird in RDS ausgestrahlt und zur Übertragung von Verkehrsstörungen verwendet. Zum Empfang ist ein geeignetes Empfangsgerät notwendig.
Und dafür hast ja ein TMC kabel dabei die du an die Windschutzscheibe deines pkw anbringts.

MFG
 
AW: kaufempfehlung TomTom Go XXX

ja das es TMC hat weiss ich, ich rede von TMC Pro, ob man es nach dem cracken weiterhin nutzen kann, ist da ein grosser merklicher unterschied zwischen TMC und TMC Pro.

manche sagen die GO520 soll gut sein manche wiederum Go730, worin unterscheiden die sich die beiden? sind do beide fast gleich oder.
 
AW: kaufempfehlung TomTom Go XXX

Hallo,

Hier mal was, grundlegendes über TMC und TMC Pro.
TMC ist der allgemeine Dienst von Radiosender die diese Meldungen über RDS senden, dieser Dienst ist kostenlos (sehr flächendeckend), die Meldungen kommenin der Regel vom ADAC oder Polizei.

TMC Pro ist der Dienst der nur von bestimmten Radiosender gesendet wird, ebenfalls über das RDS, dieser Dienst ist kostenpflichtig. Zusätzlich werden dort Meldungen von Sensoren erfasst die z.B. an Autobahnbrücken hängen und dort erfassen wie schnell der Verkehr ist, ob es einen Stau gibt usw.
Auch die Meldungen von ADAC und Polizei fliessen dort mit ein. Es sind nur bestimmte Radiosender bei TMC Pro beteiligt (kleine regionale Sender)

Hier mal eine Info:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: kaufempfehlung TomTom Go XXX

Hallo,
hardwaremaßig sollten beide identisch nahezu sein, lediglich der interne Speicher vom 730 ist 2GB und im 520 nur 1GB. Beide haben einen 400MHz Prozessor und 64MB RAM. Nach dem aufspielen einer anderen NC sind sie dann sowiso beide gleich. Einen unterschied zwischen TMC und TMC pro konnte ich noch nie feststellen. Erst die 920/930iger haben dann das EPT Feature, dass auch im Tunnel ohne GPS Empfang die Navigation funktioniert. Die TMC Antennen sind auch identisch, je nach Herstellungsdatum gibt es ältere und neuere Revisionen.
 
AW: kaufempfehlung TomTom Go XXX

OK danke euch fr die ganzen infos, jetz habe ich viel dazu gelernt, werde mich dann nach ein go 730 T bzw wenn ich eins günstiger finde nach ein GO 520T suchen.

was ist wenn ich eine hole, und die navcor und karten drauf machen also patchen usw, verliert dann mein tomtom die garantie?

weil es gibt welche die sind ohne MAPS aber dafür billiger.
 
AW: kaufempfehlung TomTom Go XXX

ICh denke nicht, das die das an der Karte abhängig machen, ob du noch Garantie hast, oder nicht. Kann man ja irgenwie verloren haben. Anders ist das bei dem NC. Also immer ein Bachup machen, damit man immer auf der sicheren Seite ist.
 
AW: kaufempfehlung TomTom Go XXX

also wenn ich ein naiv kaufe, zB original mit maps usw, und ich mir eine 4 gB karte hole, kann ich dann die sachen von hier nutzen, und wenn mal was kaputt gehen solte, karte raus und ab zu garantie? würden sie es den merken?

bleibt der inhalt auf dem internen speicher erhalten? oder muss ich den sichern und dann später löchen, um die daten auf speicherkarte zu nutzen.
 
AW: kaufempfehlung TomTom Go XXX

Ich habe im internen Speicher die Original Sachen am laufen. Und nur die Sd Karte benutze ich, um andere Sachen damit zu machen. Somit bleibt der Interne Speicher im Original Zustand. Welches ich aber auch als Backup auf dem PC habe. Das bemerken die dann wohl eher nicht. Nur mit dem Bootloader, mußt du aufpassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben