Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung solider Sat-Receiver (nicht HD!)

j.phoenix

Newbie
Registriert
28. August 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

bin auf der Suche nach einem soliden Sat-Receiver ohne HDTV! Ich will so 50€ ausgeben. Außerdem sollte best möglich einen HDMI-Anschluss haben. PVR wäre schön ist aber kein muss!

Hoffe auf gute Vorschläge ;)

Gruß
 
AW: Kaufempfehlung solider Sat-Receiver (nicht HD!)

wie zz ? kein hd receiver aber mit hdmi?? findest du nicht.

da nur hd receiver einen hdmi anschluss haben

willst du mit dem receiver cs betreiben?
 
AW: Kaufempfehlung solider Sat-Receiver (nicht HD!)

Macht ja auch keinen SINN kein HDTV und nen HDMI Anschluss
 
AW: Kaufempfehlung solider Sat-Receiver (nicht HD!)

Das ist der Einzige, der mir dazu einfällt:

https://www.amazon.de/gp/product/B000RMIOD6/?tag=digitaeliteb-21

Den müßte es in jedem "Real-Markt" oder "Marktkauf" geben. Aber ich würde Dir davon abraten, leg noch 20,- €cken drauf und hol dier den "Comag SL40 HD" wenn es denn unbedingt ein günstiges Gerät sein soll, dann haste auch was Du suchst und sogar noch für den HD-Empfang.
 
AW: Kaufempfehlung solider Sat-Receiver (nicht HD!)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Smart MX04 HDMI kostet um die 50 Euronen.
Vom Comag sl 40... wirklich mieses Gerät.

Aber welchen Sinn siehst Du darin?

Du wirst kein besseres Bild erhalten, im Gegenteil es ist warscheinlich wesentlich schlechter!
Kaufe Dir lieber ein ordentliches Scartkabel und z.B.: einen Head 790 Component da ist alles mit dabei: hervorragendes Bild (Componentanschluß!!!!!!!!!!) und wohlfühlreceiver. Aber wenn es sein muß das HDMI (also Du dich nicht belehren lassen willst) kaufe Dir einen Smart MX 04 HDMI! Das ist ein schöner kleiner Receiver der funktioniert!

PS:
Component ist die beste Art analog Video Signale zu übertragen! Praktisch hat jeder Flachfernseher einen Componenten Eingang! Man spricht hier auch von analog HDTV...
 
AW: Kaufempfehlung solider Sat-Receiver (nicht HD!)

Hi,
danke erstmal für die vielen Antworten und Vorschläge!:emoticon-0148-yes:

Ersmal noch mal generell zu meinen Überlegungen:
Ich möchte eben nicht so viel Geld ausgeben, so ca. 50€ , aber ich leg auch gerne nochmal 10-20 drauf wenns Sinn macht. Ich kenn micht nicht so gut aus mit Receivern, aber ich dachte halt dass ich mir bei diesem Preislevel lieber nen guten "nicht-hd-receiver" kaufe, als nen vermeintlich schlechteres hd-receiver einstiegsmodell. Außerdem bin ich auch davon ausgegangen, dass ein nicht-hd-receiver mit hdmi anschluss (@sumsi & wolfe die gibts auf jeden fall) bessere bilder liefert weil hdmi doch digital überträgt und scart nicht?! Aber ich lasse mich natürlich gern von euch belehren, wenns nicht so ist! Bleibt halt zu klären ob nen HD-Receiver für 80€ ein besseres Bild liefert (auch bei nicht HD-Programmen!) als nen solider nicht hd-receiver für 50€?

Gruß
 
AW: Kaufempfehlung solider Sat-Receiver (nicht HD!)

klar, es geht immer um die Kohle oder nicht :D

Danke, ich guck mir den mal an!
Was haltet ihr denn vom Pollin HD200? Wurde mir vom Kollegen empfohlen
link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß
 
Jetzt sieht die Lage schon ganz anders aus. Du hast ja gesagt lieber nen guten Reciver ohne HD als einen billigen Hd Reciver. Es gibt auch billige und sehr gute Hd Reciver.

Schau dir mal bitte den Edison Piccolo an. Kostet ca. 80€. Dieser ist ein sehr guter HDTV Reciver. An ihn kannst du dank USB Anschluss nen Stick/Festplatte anschließen um Sendungen aufzunehmen. Mit einer anderen Software wird der Kartenleser zum Multileser und kann fast alle Karten lesen. Sky, Hd+ usw
 
AW: Kaufempfehlung solider Sat-Receiver (nicht HD!)

So also ich stehe jetzt quasi vor der Entscheidung zwischen den beiden Geräten:

- XORO HRS 8500

- Edison Piccolo

Lohnen sich die 30 Zusatzkosten für den Edison Receiver? Gibts hier irgendwelche anderen Erfahrungswerte bzw. was spricht für das jeweilige Gerät?
 
AW: Kaufempfehlung solider Sat-Receiver (nicht HD!)

Schau dich doch mal im Edison Bereich hier im Board um
 
Zurück
Oben