Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung SAT+KABEL

hudd

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. April 2010
Beiträge
65
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

Ich würde euch bitten mir eine empfehlung für folgenden Fall zu geben, habe mich natürlich schon eingelesen würde mich aber trozdem gerne persönlich beraten lassen.

Ich möchte gerne einen cs-server über meine fritzbox realisieren, soweit so gut.

Habe selbst eine DM500HD und möchte mir ein SkyHD und HD+ zulegen.

Clients wären 5 sat und 1 kabel receiver.


Gibt es Probleme für den Kabelreceiver?

Das Netzwerk soll so billig bzw Preis-Leistungs technisch günstig aufgebaut werden aber auch Zukunfstsicher sein.

Könnt ihr mir billige Receiver empfehlen?
Gibt es Probleme mit 5-6 Clients oder läuft es ohne Probleme mit der Fritzbox?

Vielen Dank im Voraus :D
 
AW: Kaufempfehlung SAT+KABEL

Der günstigeste CCCam-Client ist der Edision Argus Mini IP für 110,00 €, den es nur als Satreceiver gib. Seit dem 23.04 ist der jetzt CS-tauglich. Er ist also noch am Anfang der Entwicklung und kämpft noch mit einigen Kinderkrankheiten.
Gut bewährt hat sich Edision Argus VIP für 160,00 €, den es wohl auch in einer Kabelvariante gibt, bzw es gibt den VIP 2 als Twinreceiver für 200,00.
Und dann gibt es noch die AZbox Elite für ca. 220,00 €, ein Linuxreceiver, der 1080p kann und auch als Multimediaplayer geeignet ist, da er Standardformate wie avi und mkv (bis 1080p) wiedergeben kann.

Da du zukunftsicher schreibst, habe ich jetzt nur HD-Reciever ausgewählt. Ansonsten tun es auch die DM500clones aus dem boardshop bzw d2-boxen.

Ja würde über eine FB laufen, einziges Problem, der Kabelreceiver kann nichts mit HD+ anfangen und bei sky ist die frage, welche Sender eingespeist werden. Da werden wohl zumindest einige HD-Sender bei Kabel Deutschland nicht hell.
 
AW: Kaufempfehlung SAT+KABEL

Es ist definitv besser ein Satabo abzuschließen, allein schon, weil da Skyweltextra mit dabei ist und nur dort definitiv alle 7 HD-Sender freigeschaltet sind. Als Kunde von UM würdest du nur einen HD-Sender sehen können.
 
AW: Kaufempfehlung SAT+KABEL

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, würde ich denn die Sender wie ESPN und Sat1comedy die im Sky Welt extra dabei sind auch über Kabel empfangen können? - UM bietet sie ja an.

2. Der Ablauf: Ich würde jetzt die S02 Karte über abosky.de bestellen, da ich gelesen habe das sie besser läuft und über einen Smargo an die Fritzbox hängen.

Da ich bei Unitymedia bin läuft derzeit nur S*ySportHD im Kabelnetz, das Abo wird über Sat abgeschlossen.

Nochmal zum versichern: Gibt es sonst noch Probleme außer das die HD Sender und Weltextra nicht über die Kabelboxen läuft? UND Gibt es Probleme wenn die Clients nur über DSL1000 betrieben werden und per Wlan verbunden sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben