Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ersatz für Kathrein "UFS 922" mit Mehrfachentschlüsselung

olewacz

Newbie
Registriert
22. Januar 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo User,

ich möchte bald meinen UFS 922 ersetzen. Die SD-Bild Skalierung ist am 75" Fernseher zu schlecht. (im Vergleich zu Sky Humax Receiver und internem UHD Sat-Tuner vom Samsung UE75JU7090).

Auf meiner Wunschliste stehen: VU+ Solo 4K, DM 7080, oder DM 900 (falls kommt).

Ich will zwei Dinge vom UFS 922 nicht vermissen, die sind:
- permanentes Timeshift (automatisch nach Programmwechsel, ohne Abfragen),
- mehrere kodierte Stream gleichzeitig aufnehmen,
und zusätzlich, soll er mit HD02 karte arbeiten (ohne Hardware CAM).

Die Karte (Conax) und CAM die ich habe, sind "TNK HD" (über 30 polnischen Sender). Das TNK CAM kann nur ein Stream dekodieren. Aber der Kathrein 922, genialweise nimmt die Aufnahmen unverschlüsselt auf die Festplatte auf (auch mehrere kodierte Programme gleichzeitig!), und entschlüsselt die automatisch, zuerst im Standby.
Das TNK HD - CAM ist mit der Karte irgendwie gepaart, aber die Karte funktioniert mit jedem Conax Receiver.

Welche, von dem zwei (DM 900 gibt noch nicht) Receiver kann die drei Probleme lösen?

Gruß
olewacz
 
...wer behauptet das die SH4 Receiver von Kathrein eine schlechte Bildqualität haben, der hat irgendwie seine Kisten nicht richtig eingestellt.
Eine bessere Bildqualität wirst du nirgends finden!
 
Zurück
Oben