Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung

smuso

Ist oft hier
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
190
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
hy

ich glaube eine neue Sat Anlage muss her. So gut kenn ich mich mit Sat Anlagen auch noch nicht aus. Wir haben einen Multiswitsch der 10 Jahre alt ist und den Geist schon langsam aufgibt. Kann nur Pro Sieben schaun, wenn ich im Schlafzimmer den Reciver auf Pro Sieben einstelle, sonst hab ich nur verpixelungen und Tonaussetzer.

Also ich habe mir Vorgestellt eine Wave Frontir mit 3 LNB´s auf Austra 19,2 Eutelsat 16, Hotbird 13 Grad.

Bei LNB´s hab ich gehört sollte man schon die nehmen mit 0,1db oder?
Gibt es bei der Wave Frontir auch unterschiede?

Und jetzt zum Multiswitch, der müsste 12 Eingänge haben (3x Quattro LNB) und 10-12 Ausgänge. Welche Marke ist da gut. Hab gelesen was von Spaun, das der recht gut sein soll.
Wäre der hier gut?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gibt es bei Sat Kabeln auch unterschiede? Auf was muss man da schaun?

danke für die Antworten!
 
AW: Kaufberatung

Hallo smuso,
mit der Wave Frontier T90 funktioniert das auf jeden Fall, damit funktioniert auch der geringe Sat Abstand.
Bei den LNBs, ob die 0,1 dB oder 0,2 dB haben dürfte keine grosse Rolle spielen bei dieser Antennengröße.
Bei dem Spaun must Du ggf. Aufpassen ,es gibt ein Basisgerät und eine Erweiterung je nachdem wieviel Teilnehmer Du anschliesen willst.
Ne günstige Alternative wäre evtl. der hier :
https://www.digital-eliteboard.com/...ne-multischalter-ms-1316piu&prodid=31&catid=7

Bei Kabeln immer darauf achten das Sie ne gute Abschirmung haben d.h. größer ca.90 dB und ne geringe Durchgangsdämpfung von unter ca. 33 dB/ 100m.
 
Zurück
Oben