Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung

mortmela

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. August 2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi,
Wir sind gerade beim Haus bauen und haben an das wichtigste noch nicht gedacht. Die Sat Anlage...
Bräuchte ein paar Tipps.
Die Schüssel soll aufs Dach, für 6 Receiver nur Astra.
Die 6 Kabel liegen schon auf dem Dachboden.
Könnt ihr mir sagen, was ich am besten kaufen sollte? Kenn mich da nicht so aus. Gibts da evtl ein Komplettpaket?
 
schwaiger ist im prinzip ok ! kann über diese hier keine aussage machen.... du solltest aber achten dass die schüssel ( dach... windlast etc ) schon stabil ist ... also kein 0,3 mm blech... die wird sonst bei sturm zusammen gefaltete wie ein amazon paket !!

lieber 20-30 € mehr ausgeben bevor der wind dir die schüssel vom dach reisst und noch jemanden verletzt ...
 
@Verdi-Fan

das ist sicher ok! wollte nur sagen dass ich die schwaiger schüssel nicht kenne.... die gibertini hingegen schon und DIE ist stabil !
das ist die schwaiger sicher auch NUR kenne ich sie nicht! kann ja nur das empfehlen was ich selber kenne... :)
eine baumarktschüssel würde ich nicht aufs dach montieren.... so war meine aussage gemeint.

gibertini hat zb eine stärke von 1.3 mm

bei der schwaiger weiss ich es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausführungen gibt es in beiden Qualitäten sowohl von Schwaiger als auch von Gibertini ... ich würde wirklich immer ein paar Euronen mehr auf den Tisch legen. Beim Sturmtief Ignaz musste ich jedenfalls nicht raus und die Schüssel wieder korrigieren. Die SE ist wirklich bombenfest und kommt praktisch vormontiert. Die kann man fast an die Wand werfen - egal ob von Schwaiger oder Gibertini. Und gerne passend zu den Klinkern oder Dachpfannen in der Farbe. Ich habe nur Ziegelrot und das sieht wirklich auch noch gut aus bzw. stört nicht wirklich den Eindruck vom Haus.
 
ich habe hier einen ausschnitt einer rezension ..... bitte nicht falsch verstehen..... !!!! ich will nur aufmerksam machen das man auf die qualität achtet....

was der TE dann macht ist ihm überlassen ..



1,0 von 5 Sternen Kunstoff/ keine Qualität
Rezension aus Deutschland vom 1. März 2020
Farbe: Anthrazit (RAL7011)Verifizierter Kauf
Nach genau 1,5 Jahren ist die Schüssel nicht mehr zu gebrauchen. Die Schüssel Halterung ist aus kunstoff.diese ist jetzt nach dieser kurzen Zeit schon gebrochen. Sie bietet kein halt mehr und bei einem stärkeren Wind verstellt sich die Schüssel.

3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
 
Zurück
Oben