Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung

mortmela

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. August 2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi,
Wir sind gerade beim Haus bauen und haben an das wichtigste noch nicht gedacht. Die Sat Anlage...
Bräuchte ein paar Tipps.
Die Schüssel soll aufs Dach, für 6 Receiver nur Astra.
Die 6 Kabel liegen schon auf dem Dachboden.
Könnt ihr mir sagen, was ich am besten kaufen sollte? Kenn mich da nicht so aus. Gibts da evtl ein Komplettpaket?
 
schwaiger ist im prinzip ok ! kann über diese hier keine aussage machen.... du solltest aber achten dass die schüssel ( dach... windlast etc ) schon stabil ist ... also kein 0,3 mm blech... die wird sonst bei sturm zusammen gefaltete wie ein amazon paket !!

lieber 20-30 € mehr ausgeben bevor der wind dir die schüssel vom dach reisst und noch jemanden verletzt ...
 
@Verdi-Fan

das ist sicher ok! wollte nur sagen dass ich die schwaiger schüssel nicht kenne.... die gibertini hingegen schon und DIE ist stabil !
das ist die schwaiger sicher auch NUR kenne ich sie nicht! kann ja nur das empfehlen was ich selber kenne... :)
eine baumarktschüssel würde ich nicht aufs dach montieren.... so war meine aussage gemeint.

gibertini hat zb eine stärke von 1.3 mm

bei der schwaiger weiss ich es nicht
 
Zuletzt bearbeitet: