Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung VU+ Solo²

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthias_199

Ist oft hier
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
179
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo zusammen,

Ich hatte die Überlegung mir von sat Media World die Solo² anzuschaffen.

Bis jetzt habe ich immer den DM800SE clone im gehabt, war auch soweit zufireden bis auf den kleinen flash.

Gibt es merkliche unterschieden bei den Boxen außer den Leistungskenndaten ?
Von Prinzip kann ich sie doch für die VU für alle meine Anwendungen wie die DM verwenden,
Also
OpenVPN
Mediaportal
DVD Player
CS
Filestreams über NFS.

MFG
Matthias
 
AW: Kaufberatung VU+ Solo²

Ausser der Leistung (was die Stärke der Solo2 ist) ist der grösste Unterschied, dass die Solo2 zwei Tuner hat.
Plugins kannst Du benutzen wie bei der DM. Haben ja beide E2 als System, so dass der Umstieg nicht schwer fallen wird.
 
AW: Kaufberatung VU+ Solo²

Hallo,
ich stehe ebenfalls vor der Entscheidung es mal mit einer Solo2 Clone zu probieren.
Ich nutze eine originale Duo2 und eine DM 800se Clone.

Was taugt die Solo2 von mydalle? Gibt es im Vergleich zur originalen Solo2 große Einschränkungen oder Probleme?
z.B. lauter Lüfter, Abstürze, träge Bedienung, schlechte Fernbedienung usw...???

Den Diskussionsthread #2 habe ich gelesen, dort ist u.a. von verschiedenen Herstellern die Rede. Bin etwas verunsichert.

Über Tipps würd ich mich freuen :ja

Gruß
Bier
 
AW: Kaufberatung VU+ Solo²

Die Solo2 von da ist gut, Du solltest aber bei der Bestellung bei "Special Instructions or Comments About Your Order" schreiben, dass Du eine Lonrisun Box haben willst.
Lüfter ist lautlos, Abstürze oder träge Bedienung gibt es nicht. Nur die Fernbedienung ist nicht gut. Aber man kann sich ja eine Original VU Fernbedienung kaufen.
Images kannst Du von vu-hd.com oder hier aus dem Imagesammlung Thread benutzen.
 
AW: Kaufberatung VU+ Solo²

Besten Dank für Infos!

Das Mediaportal läuft auch reibungslos samt Updates? ;)
 
AW: Kaufberatung VU+ Solo²

Läuft alles genauso gut wie bei der Originalen.
 
AW: Kaufberatung VU+ Solo²

Man muss auch beachten das man im Moment nur gepatchte images nutzen kann ausser bei der sunray solo 2.
preislich waere die mini auch zu empfehlen. oder aber ein edison optimus os1+ oder os2+ (fast gleiche spec - gleicher preis in etwa).
 
AW: Kaufberatung VU+ Solo²

Der Support ist aber nicht mit VU zu vergleichen und verbraucht wesentlich mehr Strom.
 
AW: Kaufberatung VU+ Solo²

Hab die Solo2 mal bestellt und lass mich überraschen :emoticon-0105-wink:
 
AW: Kaufberatung VU+ Solo²

Ja sehr gute wahl;-)

OFF TOPIC:

Herzlichem Gluckwunsch meinem Deutschen Board freunde...Die beste habe gewonnen!
 
AW: Kaufberatung VU+ Solo²

Hallo,
Box ist soeben eingetroffen, hat soweit alles bestens geklappt.

Nun noch ein paar Fragen, bevor ich was falsches flashe...

- Woran erkenne ich, ob es sich um eine Lonrisun Box handelt.
- Woran erkenn ich ob eine V2 oder V3 Box ist? Hinten auf dem Aufkleber steht V2.
- Die Box wurde mit dem Black Hole 2.1.0.1 (Build: 2014-05-28-master) ausgeliefert.

Von der VU-HD.com Seite lade ich zurzeit das Image VTI-6.0.8 VU+SOLO2 runter. Kann ich das problemlos flashen?

Danke und Gruß
Bier
 
AW: Kaufberatung VU+ Solo²

Wenn BH 2.1.0.1 installiert ist, ist es eine V3 Box.
Vergiss den V2 Aufkleber auf der Rückseite. Er kann für alles stehen, aber nicht dafür, was es für eine Box ist.
Ja, das VTi von vu-hd kannst Du flashen. Du kannst auch mal einen Blick in die Imagesammlung werfen. Alle Images für V3 sind für Deine Box geeignet.
Da gibt es auch das VTi von vu-hd, aber Du kannst es dort wesentlich schneller laden als direkt von vu-hd.
 
AW: Kaufberatung VU+ Solo²

Bestens, danke das mache ich jetzt auch. Der Download von vu-hd.com ist echt tierisch lahm...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben