Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sat Receiver

RedTiger2407

Meister
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
806
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Meinem Papa seine alte DBox2 hat nun endgültig abgedankt.
Deshalb suche ich einen neuen bezahlbaren Receiver mit folgenden Merkmalen:

- Single Tuner SAT
- wenn möglich Festplatteneinbau möglich 2,5Zoll, alternativ USB Aufnahme
- HD Tauglich
- S02 Sky Karte schaubar
- cccam kompatibel (wer weiss ob man sowas nicht mal brauchen kann)
- das wichtigste wäre eine einfache komfortable Bedienung, die auch Senioren schaffen :)

Preislich sollte es im Rahmen bleiben. Ich sag mal aus dem Bauch heraus bis 150€
 
AW: Kaufberatung Sat Receiver

Mit interner HDD gibts in der Preisklasse nix. Sehr gut ist der XTrend 4000 ( externer HDD oder NAS anschließbar).
mfg psychotie
 
AW: Kaufberatung Sat Receiver

Edision Argus Pingulux Plus für 129,00 € allerdings nur Aufnahme über USB möglich. Ansonsten ein Top Gerät!
und NeutrinoHD-fähig. Da sollte der Umstieg für den "Senior" kein Problem darstellen... ;-)
 
AW: Kaufberatung Sat Receiver

Aber bei beiden würde die S02 auf jeden Fall laufen oder?
Mit welcher Cam würde man sie zum laufen bringen?
 
AW: Kaufberatung Sat Receiver

Ja sie Laufen, aber ich würde an deiner Stelle die XTrend ET4000 nehmen. Eine Linux-Box die alles kann! Da kommt die Pingulux nicht ansatzweise heran. Genug Images vorhanden, wo du deine gewünschte Cam direkt vom Netz in die Box laden und Installieren kannst. Hbbtv, Lan/Wlan, 500 MHz CPU, 512 Ram und ein Top Bild obendrein. Ich bin auch schon über 60 Jahre alt und hab noch nie Bedienungsschwierigkeiten mit der Box gehabt......Fazit: Viel Box für wenig Geld (150€) !
 
AW: Kaufberatung Sat Receiver

Nimm den XTrend4000, nen schnelleren Linuxreci bekommste um weniger Geld im Moment nicht!
 
AW: Kaufberatung Sat Receiver

Bei mir läuft sie im Pingulux unter Oscam.
Unter der Originalsoftware Spark musst du einfach das Plugin Mcas starten und die Karte läuft ohne weitere Einstellungen.
Ich kenne den Xtrend nicht, aber mit dem Pingulux bin ich vollauf zufrieden.
 
AW: Kaufberatung Sat Receiver

Ich habe Neutrino auf meinem Pingulux, das läuft schon zufriedenstellend, aber die XTrend 4000er ist doch schon eine andere Klasse, da der Preisunterschied nicht wirklich gravierend ist, würde ich Dir auch zur Xtrend 4000 raten
 
AW: Kaufberatung Sat Receiver

Okt spricht alles für den xtrend.
Welches Image ist hier das stabilste und sinnvollste mit s02 Karte?

Aufnahme per USB kein Problem oder?

Gesendet von meinem u8650 mit Tapatalk 2
 
AW: Kaufberatung Sat Receiver

habe bis dato nur OpenPLI - Images auf den XT gemacht...und ich habe damit absolut keine Probleme!
einfach Scam oder Cccam installieren und die S02 läuft!

Aufnahme kein Problem das siehst du vollkommen richtig ;)
 
AW: Kaufberatung Sat Receiver

Ich nehme immer wieder gerne das OpenAAF, aber das klären wir nicht in der Recie-Kaufberatung, sondern im entsprechendem Bereich, wenn die Box denn bei Dir ist!
 
Zurück
Oben