Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kaufberatung Sat Receiver HD+ und Sky

Schnuffel02

Newbie
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute
Ich suche einen neuen Receiver, der HD+ und Sky tauglich ist , deweiteren sollte er auch IP Streaming unterstützen oder so ähnlich. Habe nicht viel Ahnung von dieser Sache und benötige einen Receiver der dieses unterstützt und einigermaßen Zukunftsorientiert ist. Hoffe das es da Möglichkeiten gibt die nicht so teuer sind (300 € ) und gut bedienbar und dennoch gute Quallität hat.
Habe sonst immer nur die Sky Receiver genutzt und vor Jahren einen von Techni Sat.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Viele liebe Grüße
Schnuffel02
 
Wenn es eigentlich kein Sky Receiver werden soll, dann brauchst du auf jeden Fall ein ACL Modul oder (wenn zukunftsorieniterter) ein Sky Modul ... und - bei allem Respekt - dann kannst du bei deiner Wunschliste auch schon fast wieder einen Sky-Receiver nehmen.
 
Hallo
hatte ja geschrieben das ich nicht viel Ahnung davon habe, deswegen habe ich mich ja hier gemeldet, um Hilfe zu bekommen.

Habe Sky gekündigt und muss den Receiver wieder abgeben.

Mein Plan ist, wenn ich Sky doch wieder verlängere bzw. Neu abschließe, wollte ich nicht wieder mit nem neuen Receiver anfangen, denn dann steigt mir meine Regierung auf die Decke.

Was wäre denn für ein Receiver empfhelenswert, wenn man ohne Sky, also nur HD+ und streamen als Alternative nimmt?
Würde mich über jede Hilfe sehr freuen und wäre sehr dankbar.

M.f.G.
Schnuffel02
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, war falsch mit meiner Antwort.
Hallo
hatte ja geschrieben das ich nicht viel Ahnung davon habe, deswegen habe ich mich ja hier gemeldet, um Hilfe zu bekommen.

Habe Sky gekündigt und muss den Receiver wieder abgeben.

Mein Plan ist, wenn ich Sky doch wieder verlängere bzw. Neu abschließe, wollte ich nicht wieder mit nem neuen Receiver anfangen, denn dann steigt mir meine Regierung auf die Decke.

Was wäre denn für ein Receiver empfhelenswert, wenn man ohne Sky, also nur HD+ und streamen als Alternative nimmt?
Würde mich über jede Hilfe sehr freuen und wäre sehr dankbar.

M.f.G.
Schnuffel02
 
Wenn Dir HD+ reicht, nimm einen Linux (E²) Receiver.
2-Tuner würde ich VU+ uno SE empfehlen.
Bei 1-Tuner reicht auch ein SF8008 single oder Anadol ECO 4K V2, Mut@nt 60 UHD, ......

MfG
 
Halbwegs „zukunftsorientiert“ sind nur die Vu+ 4K Receiver, auch der schon ältere Vu+ Solo 4K. Insbesondere wenn man auch Sky hat oder mal haben will und neben einer Aufnahme eines Sky-Programms auch noch ein anderes Sky-Programm gleichzeitig sehen will!!!
 
Keine Angst vor Enigma2-Receivern. Beim ersten mal sollte man sich etwas Zeit nehmen mit der Konfiguration, aber danach wird man mit Möglichkeiten belohnt, die man sonst mit üblichen Receivern nie so hat. Um HD+ restriktionsfrei nutzen zu können, reicht jede HD+ Abokarte!!!
 
Ja klar, wenn man selber noch keine andere HD+ Abokarte hat, sollte man sich eine alte HD01/02 besorgen, die auch gegen Zahlung an Astra/HD+ weiterhin nutzbar bleibt, auch wenn sie schon lange abgelaufen ist und nicht mehr genutzt wurde.
 
Dass die HD03 und HD04 laufen, das ist bekannt. Soll man die einem Anfänger empfehlen? Einmal abgesehen davon, dass sich bei der HD03 kein Geschwindigkeitsvorteil ergibt.
 
Warum nicht?
Ist doch kein Unterschied zu 1+2

PS empfehlen tu ich HD+ generell nicht.
Hab noch nie verstanden warum die Leute für Werbung in HD bezahlen ;)
 
Zurück
Oben