Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sat HD Receiver als Server

dennis08

Newbie
Registriert
8. April 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte euch um einen Rat fragen.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Receiver der als CS Server dienen soll..
Wenn ich ehrlich bin ist mir die Dreambox 500hd nen bisschen teuer.

Habe mir dann die Opticum 9600 HD angeguckt und mich nen bisschen eingelesen, leider hab ich nicht ganz so viel gefunden. Nur das nen paar wohl probleme damit haben.

Habt ihr erfahrungen mit der Opticum oder könnt ihr mir ne andere Box sagen die als Server was taugt?

Danke schonmal für eure Hilfe

Dennis
 
AW: Kaufberatung Sat HD Receiver als Server

Hi

schau dir mal die VU+ Boxen an. Solo und Duo. Sie sind der Dreambox total ähnlich und mindestends genauso gut. Von den Opticum als Server würd ich abraten. Empfehlenswerter ist ein reiner Linux Reciver.
 
AW: Kaufberatung Sat HD Receiver als Server

Entweder eine VU+ solo oder man geht den Weg über die Fritzbox als Server. azu schaue hier:
Link Removed
 
AW: Kaufberatung Sat HD Receiver als Server

Vielleicht kann man den Thread dazu verwenden um mal alle HD-Receiver zusammen zu fassen die wirklich als Server zu gebrauchen sind also nur welche die CCcam,Gbox oder ähnliches als Server können also nicht mit welchen die umwege über Fritzbox oder ähnliches machen.Wäre dann auch bereit mal sowas wie eine Tabelle zu erstellen so das man mal eine schnelle übersicht hat wenn man einen neuen/weiteren Receiver braucht der auch als Server dient...


gruß azu
 
AW: Kaufberatung Sat HD Receiver als Server

Alle Receiver auf denen OScam läuft, könnte man z.B über das CCcam-Protokol als CCcam-Server laufen lassen, wie z.B. die OCTAGON SF-1018 / 1008 HD.
 
Zurück
Oben