Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung: möchte diese E-Zigarette testen

Hallo,

Ich möchte eine, E-Zigarette, z.b. wie deine, an eine Person schicken, und die ist nichts im Deutschland?
Deswegen meine fragen, über Verschleiß-Ersatzteile? Würde mir weiter helfen, wenn du mir etwas darüber sagen könntest? Danke.

Gruß
dersate
 
Beim Kauf drauf achten, dass das Set ein 1900 mAh Akku hat.
Der hält min. 1,5 bis 3 Tage.
Der kleinere Akkku (ca. 650 mAh) ist schon nach weniger wie ein Tag leer.

Die Verdampfer Köpfe (Dual Coil V2) sind Verschleissteile.
Laut Hersteller sollten die nach 7 bis 14 Tage ausgewechselt werden.
Ich rauchejeden Tag, und das nicht wenig.
Bei mir hält ein Coil zirka 6 Wochen.
Ein 5er Pack kostet ungefähr 11 €, gibts in der Bucht auch schon billiger.

Alle Ersatzteile bekommt man noch min. die nächsten 2 Jahre.

Aber Bitte Beachten.
Wenn man ein Liquid Aroma wechselt, sind immer noch sehr lange das alte vorherige Aroma durchzuschmecken.
Derher ist es besser, wenn man bei Aroma wechsel auch den Kopf (Coil) wechselt.
Zum Austesten, welches Liquid Aroma ein am besten schmeckt, sollte man sich am Anfang immer nur kleine Mengen bestellen (10 ml) pro
Fläschchen. Gibt auch Liquid Sets mit verschiedenen Aromen.
Ich rauche inzwischen nur noch Tabakgeschmack RY4.
Das ist ner normalen Zigarette am ähnlichsten....ist aber bei jedem anderst.
 
Hallo Petry2,

damit kann man etwas anfangen! Danke dir.

Gruß
dersate
 
Hallo Petry2,

ich finde dem Evod Mega von Kangertech mit 1900 mAh nichts? Die die ich finde haben sehr kleine Akku?
Kannst du mir bitte ein Tipp geben, wo finde ich dem mit 1900 mAh?? Danke

Und ich wünsche dir, und allen anderen Usern, guten rutsch ins Neu Jahr.

Gruß
dersate
 
Hallo Petry2,

zu erst mal, vielen dank für deine hilfe.
Habe es gefunden, und einmal Komplettset, einmal nur das Akku und Verdampfer 5 Stick mit 1,5 Ohm, bestellt?
Wenn noch etwas fählt, bitte sage es mir?

Noch eine frage, diese Akku wird mit Micro USB Kabel aufgeladen, kann das USB Kabel mit einen Stecker in Steckdose mit 230V gesteckt werden, das wäre sehr gut? Ich hoffe du hast meine frage verstanden? Bitte um Antwort, danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten komplettsets ist der Stecker (230V) mit usb schon dabei...
Man kann aber auch jeden anderen Stecker 230V mit Micro USB Anschluss auch nehmen.
Nicht vergessen, die normalen (1.Version Coil unit) passen nicht. Es müssen die Dual Coil Unit V2 sein.
 
Hallo Perty2,

in dem Lieferumfang des, EVOD MEGA Set sind enthalten:
1 Verdampfer
2 Akku
3 Dual COIL 1,5 Ohm E-VOD 2
4 MICRO USB-Kabel.
Muss man die, außer, Dual COIL 1,5 Ohm E-VOD 2, noch die Verdampfer extra bestellen, damit man, ein paar Monate ruhe hat??
Und wofür ist der, wechselbare Metall DRIP-TIP, muss man dem auch extra bestellen? Ich bitte dich um Antwort. Danke dir.

Und noch eine frage: gibt es die Endura T18 mit stärkeren Akku, als 1000mAh??
Ich hoffe einer wird mir Antworten??

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Drip-Tip ist das Mundstück. In der Regel sind die genormt, sodass man das beliebig wechseln kann.
Oder was genau ist Deine Frage?
 
Hallo,

Muss man die, außer, Dual COIL 1,5 Ohm E-VOD 2, noch dem Verdampfer, kopf, extra bestellen, damit man, ein paar Monate ruhe hat??

Das wollte ich noch wissen?

Gruß
dersate
 
gibt es die Endura T18 mit stärkeren Akku, als 1000mAh??
Nein !! Hat zwar auch ein 510 Gewinde, und man könnte dann ein Akku von Kanger oder ....
nehmen, dann stimmt aber die Watt Zahl nicht !!!Muss bei Endura immer 14 Watt sein !
Drip-Tip ist kein Verschleissteil, aber es gibt verschiedene Längen/Formen/Farben, und auch aus Glas.Wer will, kann also auch ein Mundstück seiner Wahl nehmen.
Der reine Verdampfer ist auch kein Verschleissteil:
Aber wenn man mehr als 1 Lieblings_Aroma geniesen möchte, kann man sich auch entsprechend
die Verdampfer dafür zuzlegen.
Zum Reinigen:
Ich benutze ganz normale Wattestäbchen (sind für die Ohr-Reinigung gedacht).
Wenn man die etwas zusammen Trippelt, passen die in das Mundstück rein, und man kann den
Verdampfer optimal reinigen.
Sollte mal die Watte stecken bleiben, einfach ganz durchstossen.
 
Coil (Widerstand inkl. Watte und Wicklung) und Drip-Tip (Mundstück) sind Verschleißteile!

Letztes Jahr ist z.B. ein Ire gestorben, der sein Mundstück seines Dudelsack nicht reinigte. Kein Spass, da hat sich ein Pilz reingefressen und ihn letztendlich getötet ;) Hygiene muss sein und im Fall E-Cig sind es Verdampfer (inkl. Coil) und Mundstück (Drip-Tip).

Fast alle Teile lassen sich reinigen, egal ob unter heißem Wasser oder z.B. in einem Ultraschallreinigungsgerät (für Brillenträger sowieso ein MUSS).

Coil wird erst gewechselt wenn es nicht mehr schmeckt. Die Watte im Coil ist irgendwann durch und das Ding schmeckt dann nur noch "verbrannt" oder kratzt im Hals.
 
Hallo,

danke euch für die Tipps, jetzt weiss ich etwas mehr über dampfen und was gewechselt, (und wie man reinigen soll), werden muß, zumindest das kann ich mir merken,und das mann keine Links zum E-Zigaretten laden stellen darf?
Also, noch ein dank für euere hilfe.

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben